Die Suche ergab 83 Treffer

von Loon
So 24. Feb 2019, 17:54
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Neuaufbau Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 22168

Re: Neuaufbau Motor

Sieht doch richtig lecker aus! Krieg auch gleich Lust mal wieder an meiner Maschine zu schrauben!
von Loon
Sa 23. Feb 2019, 08:40
Forum: Andere interessante Webseiten / other interesting websites
Thema: Interessante SV 650 mit Katana Optik
Antworten: 3
Zugriffe: 10456

Re: Interessante SV 650 mit Katana Optik

BMW kann sehr gut Scheinwerfer bauen, darum haben die auch meistens zwei verschiedene dran!
:lol:
von Loon
Mo 10. Dez 2018, 16:42
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Schwimmsattelbremse Suzuki GSX 750 S Katana
Antworten: 5
Zugriffe: 7317

Re: Schwimmsattelbremse Suzuki GSX 750 S Katana

Die Materialkombination Alu- Stahl ist eigentlich weit verbreitet und frisst bei ausreichender Schmierung auch nicht an. Denk nur mal an die Kolben in deinem Moped. Alu für Bremszangen bietet sich auch aus Gewichtsgründen an, Stichwort ungefederte Masse. Bei Grosserien- Autos sind die Zangen aus Gus...
von Loon
Mi 5. Dez 2018, 18:57
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Schwimmsattelbremse Suzuki GSX 750 S Katana
Antworten: 5
Zugriffe: 7317

Re: Schwimmsattelbremse Suzuki GSX 750 S Katana

In der Praxis funktioniert beides, wenn also die Bremse bei einem 35 jährigen Bike nicht richtig löst ist eine Revision der Bremszangen angesagt. Tausch Dichtring und Manschette und dann wirds auch wieder bremsen :lol:
von Loon
Mo 8. Okt 2018, 09:51
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Vergaser-Überholen mit Erneuerung der Membrane!
Antworten: 12
Zugriffe: 22549

Re: Vergaser-Überholen mit Erneuerung der Membrane!

Super Beitrag! Das nenn ich mal Hilfreich, danke das du dir die Zeit dafür genommen hast!
von Loon
Di 2. Okt 2018, 12:58
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: GSX 1100 Schwingenlager Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 4354

Re: GSX 1100 Schwingenlager Spiel

Genau, diese Diskussion hatten wir doch erst kürzlich :lol:
von Loon
Fr 28. Sep 2018, 16:13
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Antworten: 28
Zugriffe: 15795

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Michael hat geschrieben: Bei dem Regler musst Du auch darauf achten, dass der vernünftig an Masse anliegt. Ich habe bei mir sogar eine zusätzliche Leitung vom Regler an Masse gelegt...
Der Dank gehört nicht mir allein :)

Aber Hauptsache die Kati läuft! :D
von Loon
Fr 28. Sep 2018, 13:01
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Antworten: 28
Zugriffe: 15795

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Genau, Die Masse wird über die Trägerplatte mit dem Sicherungskasten etc. gemacht und da kann es schon sein dass nicht genug durchgeht.
Ist aber nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Aber dann kannst du das mal ausschließen.
Die Steckverbinder von der Lima zum Regler können auch die Ursache sein.
von Loon
Do 27. Sep 2018, 19:26
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Antworten: 28
Zugriffe: 15795

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Die Batterie lädt auch mit 12.6V nicht richtig, du brauchst über 14!
Versuch mal ein Kabel vom Reglergehäuse direkt aufs Minus der Batterie zu ziehen.