Die Suche ergab 6 Treffer

von Katanero
Di 8. Mär 2016, 20:39
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Ölkühler an 550er
Antworten: 5
Zugriffe: 4378

Re: Ölkühler an 550er

finde es schon nachvollziehbar, da ja das Thermometer keinen direkten Kontakt zum Öl hat. hab jetzt bei Louis eines für 30€ gesehen das ich mal ausprobieren werde.
von Katanero
So 6. Mär 2016, 16:01
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Ölkühler an 550er
Antworten: 5
Zugriffe: 4378

Re: Ölkühler an 550er

Da niemand eine Antwort posten will hier mal meine Meinung: die Temperatur wird bei den alten Luftkühler erstaunlich stabil gehalten. Eine zusätzliche Kühleinrichtung wurde erst mit steigender Motorleistung nötig. Im Fahrbetrieb ist auch im Sommer eine genügende Kühlung gewährleistet, auch im hochs...
von Katanero
Do 3. Mär 2016, 22:04
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Ölkühler an 550er
Antworten: 5
Zugriffe: 4378

Ölkühler an 550er

Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich bzw sinnvoll einen ölkühler an die 550er zu bauen?

hatte noch nie ein luftgekühltes Moped und mache mir da ein paar sorgen wegen Überhitzung im Sommer.


viele grüße,

Katanero...
von Katanero
So 21. Feb 2016, 18:51
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Viel Arbeit bei der kleinen Katana...
Antworten: 3
Zugriffe: 5247

Re: Viel Arbeit bei der kleinen Katana...

ja sie ist recht groß.
durfte in einer Suzuki Werkstatt mein Unwesen treiben.
von Katanero
So 21. Feb 2016, 08:30
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Viel Arbeit bei der kleinen Katana...
Antworten: 3
Zugriffe: 5247

Viel Arbeit bei der kleinen Katana...

Hallo Leute, Ich habe mir letzten Dezember eine "kleine" Katana günstig geschossen und möchte sie nun wieder im Original zustand aufbauen. Hier sind schonmal einige Bilder von der ersten Woche in der Werkstatt. Ich habe eigentlich nicht viel gemacht, ausser den Motor geöffnet und gereinigt...
von Katanero
Fr 1. Jan 2016, 18:30
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: Hallo leute...
Antworten: 5
Zugriffe: 5310

Hallo leute...

...ich bin der Manuel komme aus München und bin 30 jahre alt, ich habe seit 2 wochen eine 550er Katana bj 82 und habe mich hier angemeldet um Technik Tips zu bekommen. ich freue mich auf spannende Einträge. viele grüße Manuel... hier noch ein unscharfes bild der kleinen. http://i20.photobucket.com/a...