Die Suche ergab 5 Treffer

von BieneMaja
Mi 22. Jun 2016, 17:08
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Elektrik-Probleme. Birnen vorne u. hinten 2x durchgebrannt
Antworten: 10
Zugriffe: 7791

Re: Elektrik-Probleme. Birnen vorne u. hinten 2x durchgebran

Die Probleme haben sich mit dem Tausch des Reglers in Luft aufgelöst. Batterie ist jetzt auch drin. vielen Dank für eure Hilfe!
von BieneMaja
Do 9. Jun 2016, 16:07
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Elektrik-Probleme. Birnen vorne u. hinten 2x durchgebrannt
Antworten: 10
Zugriffe: 7791

Re: Elektrik-Probleme. Birnen vorne u. hinten 2x durchgebran

Hallo, auch vielen Dank für den letzten Post von Loon.

Ich habe nun die Wechselspannung an den Lampenfassungen gemessen. Es sind zwischen 15,8 und 16,4 Volt. Ist das die Bestätigung, dass der Laderegler hinüber ist?

Grüße, BieneMaja.
von BieneMaja
Mo 6. Jun 2016, 20:43
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: Auf der Katana durch den Odenwald
Antworten: 0
Zugriffe: 3996

Auf der Katana durch den Odenwald

Hey Leute, ich komme aus Heidelberg und fahre eine Katana AY50. An der Mechanik und Elektrik von dem Teil versuche ich mir so viel wie möglich über Reparatur- und Wartungsarbeiten selber beizubringen (meist durch ausprobieren). Eine Frage bin ich gestern schon losgeworden und mir wurde bereits von z...
von BieneMaja
Mo 6. Jun 2016, 20:29
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Elektrik-Probleme. Birnen vorne u. hinten 2x durchgebrannt
Antworten: 10
Zugriffe: 7791

Re: Elektrik-Probleme. Birnen vorne u. hinten 2x durchgebran

Vielen Dank, Martin und Chris, für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich werde am kommenden Wochenende die Sicherungen checken und bis dahin auch ein Spannungsmessgerät organisieren, um dem Trennwiderstand und Spannungsregler auf den Zahn zu fühlen. Die Batterie hat letztes Jahr den Geist a...
von BieneMaja
So 5. Jun 2016, 23:21
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Elektrik-Probleme. Birnen vorne u. hinten 2x durchgebrannt
Antworten: 10
Zugriffe: 7791

Elektrik-Probleme. Birnen vorne u. hinten 2x durchgebrannt

Liebe Schrauber, ich gehöre zur kleinen Katana-Klasse. Ich fahre den Katana AY50 Motorroller. Vielleicht könnt ihr "Großen" mir trotzdem helfen. Während der Fahrt sind letzte Woche die Glühbirnen vom Abblendlicht (dann auch Fernlicht) und Heckleuchte (mit Bremsleuchte) alle samt durchgebra...