Die Suche ergab 213 Treffer

von Ductreiber
Mo 15. Jan 2024, 12:19
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Und Wieder das lediige Thema Freigbe Bandit Motor in GSX
Antworten: 0
Zugriffe: 1452

Und Wieder das lediige Thema Freigbe Bandit Motor in GSX

Moin und schon mal Danke im Voraus Da ich den Motor meiner GSX 750 immer noch nicht sauber zum laufen bekommen habe und hier noch einen 1200er Kult Bandit Motor habe würde ich den gern dort rein verpflanzen, Halteplatten usw ist alles da, was fehlt sind irgendwelche Unterlagen das mir der TÜV keine ...
von Ductreiber
Sa 19. Feb 2022, 13:12
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Nockenwellenkettenspanner Funktion?
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Re: Nockenwellenkettenspanner Funktion?

Soweit ich mich erinnere: Nein. Vielmehr wirst Du die Schubstange gar nicht reindrücken können, wenn Du nicht gleichzeitig die Rändelschraube gegen den Uhrzeigersinn und die Federkraft zurückdrehst. Gruß Dieter Ich habe jetzt gelesen das hinten auf der Rändelschraube innen eine Kugel drauf sein sol...
von Ductreiber
Sa 19. Feb 2022, 09:01
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Nockenwellenkettenspanner Funktion?
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Re: Nockenwellenkettenspanner Funktion?

Hallo. Hast Du kein Werkstatthandbuch? Ich habe das Buch für die GSX 750. Dort ist auf den Seiten 3-70 bis 3-73 sehr genau beschrieben wie der Kettenspanner funktioniert, überprüft und eingestellt werden kann. Die schräge Seite muss in den Spanner geschoben werden und zwar so, dass, dass die Schräg...
von Ductreiber
Fr 18. Feb 2022, 17:28
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Nockenwellenkettenspanner Funktion?
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Nockenwellenkettenspanner Funktion?

Moin, mir ist die Stange aus dem Nockenwellen Kettenspanner rausgefallen, jetzt bin ich am Grübeln wie die da wieder reingehört und ob der überhaupt richtig funktioniert. Die Stange hat innen eine Schräge und eine Riefe wie gehört die da rein? Wenn ich am Entspannrädchen drehe und die Arretierung lo...
von Ductreiber
Fr 18. Feb 2022, 17:17
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Suche 37mm Gabelbrücke GS GSX
Antworten: 2
Zugriffe: 2024

Re: Suche 37mm Gabelbrücke GS GSX

Hallo, ich suche eine Gabelbrücke, für meine 37mm Standrohre. Mein Problem, die 1000er Gabelbrücke hat sehr wenig Offset, sprich, wenig Platz zum 22Liter ES Tank. :D Mit einer 1100er Katana Brücke, komme ich ein Stück nach vorne, habe aber keine Lenker Aufnahmen mehr. :lol: Gibt es da was anderes, ...
von Ductreiber
Mi 16. Feb 2022, 10:33
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: welche ist die richtige Nockenwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Re: welche ist die richtige Nockenwelle

Danke, leider verrät mir das nicht was ich genau verändern muss wenn ich die Nocken der Katana fahren möchte, nur mit tauschen ist es bei meinem Motor scheinbar nicht getan, die patscht dann in den Ansaugtrakt weil laut Werkstatthandbuch ja auch ganz andere Steuerzeiten genannt werden. Grüße Koni Ic...
von Ductreiber
Di 15. Feb 2022, 13:43
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: welche ist die richtige Nockenwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

welche ist die richtige Nockenwelle

Nach dem zigstem mal des Studiums dieses Posts über die Nockenwellen, blicke ich gar nicht mehr durch, ich habe hier 4 paar Nockenwellen rumliegen bzw eingebaut, zwei paar haben R2 und zwei R1 eingestanzt und jeweils andere Nockenhöhen, die R1 haben eine Nockenhöhe 34,94, die R2 nur 34,8. Kann ich d...
von Ductreiber
Do 30. Dez 2021, 15:41
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: 750er Auspuff kompatibel mit 1100er??
Antworten: 6
Zugriffe: 4912

Re: 750er Auspuff kompatibel mit 1100er??

man bekommt ihn drangewürgt, aber passen ist was anderes, habe das Gefühl der 750er Motor steht etwas steiler
von Ductreiber
Fr 26. Nov 2021, 14:39
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: immer noch ich, Steuerzeiten und Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 3439

Re: immer noch ich, Steuerzeiten und Zündung

Silverlinekatana hat geschrieben:Hallo, die Kurbelwelle der 75er ist aus einem Stück gegossen/gefertigt.


Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Danke für die Info
von Ductreiber
Do 25. Nov 2021, 14:55
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: immer noch ich, Steuerzeiten und Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 3439

immer noch ich, Steuerzeiten und Zündung

Moin, ich wieder mal, Weiß jemand ob die Kurbelwelle der gs75x Motoren geschweißt oder gepresst sind? Mein Problem siehe Bild, ist das normal? OT und 15 Grad Frùh mit Gradscheibe eingestellt, dann sieht das so aus wie auf dem Bild, so wie das aussieht ist der da aber dann schon reichlich durch mit Z...