Die Suche ergab 106 Treffer

von Diesel
Di 28. Mär 2017, 09:47
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!
Antworten: 19
Zugriffe: 23946

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Ist dann wahrscheinlich ne Bandit Gabel? 43mm? Behältst Du den originalen Katana Tacho oder kommt da was anderes drauf? Wenn original Katana Tacho dann würde ich die Gabel gegen eine von ner GSXR 1100 (K) von 89 austauschen. Die hat auch 43mm und ist "richtigrum" also keine USD. Die hat au...
von Diesel
Di 12. Jul 2016, 13:10
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: elektrik teilweise aus
Antworten: 3
Zugriffe: 3728

Re: elektrik teilweise aus

Und check mal die Sicherungsbox selbst.
Bei mir hatte der "Federstahl" in dem die Sicherungen eingesteckt werden nachgegeben und dann hat es da gebrazzelt bis schließlich kein Kontakt mehr da war.
Gruß Diesel
von Diesel
Mo 17. Aug 2015, 08:14
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: flacher Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 5114

Re: flacher Lenker

Hallo,

eine gute wenn auch nicht ganz günstige Alternative (wenn es denn ein einteiliger Lenker / Spuerbike sein soll) wäre evtl. der Raask Jota. Gibts auch von Brevattato. Ist ein M-Lenker und in alle Richtungen einstellbar. Hat ein Kumpel von mir auf ner Bandit drauf. Find ich echt gut.
von Diesel
Fr 7. Aug 2015, 08:56
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Kati Neuling braucht Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 11250

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Such einfach mal bei Ebay.co.uk nach Trumpet Socks. Die sind da besser aufgestellt als die Händler hier in D. Ob Pipercross oder RamAir ist eher zweitrangig. Vorher halt mal am Bock ausmessen welche Größe Du brauchst. Die werden dann einfach über die Trichter gezogen. Verringern die Luftzufuhr zwar ...
von Diesel
Do 6. Aug 2015, 11:08
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Kati Neuling braucht Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 11250

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Spar dir Zeit, Ärger und Geld und kauf Dir ein paar Socken von RamAir oder vergleichbar. Das Gitterzeugs kostet Leistung und evtl. ist wieder ne Abstimmung angesagt da der Bock dann wieder zu wenig Luft bekommt.

Gruß
von Diesel
Do 6. Aug 2015, 07:34
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Kati Neuling braucht Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 11250

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Mach Dir noch ein paar Socken über die Trichter. Dein Motor wird`s Dir auf Dauer danken.

Sowas in der Art

http://www.ebay.de/itm/PIPERCROSS-AIR-F ... 2588083248
von Diesel
Di 4. Aug 2015, 09:11
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Kati Neuling braucht Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 11250

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Ich würde wie folgt vorgehen. GS-Classic.de hast Du ja schon gefunden. Da wird ja alles ganz gut erklärt. Wenn Du dich da dran hältst wird`s schon klappen. Ventilspiel kontrollieren, evtl. Zündung prüfen. 2-3 Hauptdüsensätze im Bereich 10 - 15 % größer als original besorgen. Mit dem größten Satz anf...
von Diesel
Mo 3. Aug 2015, 09:39
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Kati Neuling braucht Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 11250

Re: Kati Neuling braucht Hilfe

Als erstes mal find ich die Filter von Hein und Louise kacke. Die lassen sich meiner Erfahrung nach eher schlecht als recht einstellen. Warum - keine Ahnung. Ich vermute den Aufbau des Filterelements mit "Streuung" des Luftvolumens. RamAir oder K&N sind da besser. Hast Du schon größere...
von Diesel
Mo 27. Jul 2015, 10:23
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Stossdaempferhalter (Montage)
Antworten: 7
Zugriffe: 5046

Re: Stossdaempferhalter (Montage)

Ja. Bei denen ist aber der Bolzen fest an der Schwinge verschweißt. Bei den 750/1100 er Schwingen ist noch ein Gummilager drin. Und wenn ich das richtig deute will Kollege Straka da einfach ne Schraube durch machen und gut. Seh ich eher als Pfuschlösung mit doch recht viel "Spiel" an. Mal ...
von Diesel
Mi 8. Jul 2015, 08:27
Forum: Plauder-Ecke / smal talk
Thema: Verbot für Motorräder älter als 15 Jahre in Innenstädten
Antworten: 5
Zugriffe: 5807

Re: Verbot für Motorräder älter als 15 Jahre in Innenstädten

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/paris-will-aeltere-motorraeder-aussperren/642438 http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrverbote-in-paris-autos-und-motorraeder-stehen-oepnv-ist-kostenlos-a-959056.html Und da sind unsere Politiker wohl auch schon dran. Stichwort Umweltzonen. Ansonsten G...