Die Suche ergab 94 Treffer

von bugglider
So 21. Nov 2021, 19:23
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Umbau auf Magura Hymec Kupplung
Antworten: 0
Zugriffe: 3923

Umbau auf Magura Hymec Kupplung

Moin, hat jemand schon mal auf eine hydraulische Kupplung von Magura umgerüstet. Ich möchte nicht auf einen chinesischen Nehmerzylinder umrüsten, weil die Dinger scheinbar undicht werden. Ich habe 2 von den Teilen hier liegen und beide sind totaler Mist. Ich wäre für Tips zu dem Thema dankbar. Welch...
von bugglider
Do 16. Jul 2020, 03:50
Forum: Der neutrale Bereich / the neutral zone
Thema: Wer war es?
Antworten: 1
Zugriffe: 14646

Wer war es?

Moin, in die Runde,
anbei ein Link zum Thema "Improvisation". Sieht mir schwer nach Katana aus, oder?
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0060483149

Gruss Carsten
von bugglider
Sa 12. Okt 2019, 15:17
Forum: Termine / dates
Thema: 54tes Katanatreffen
Antworten: 90
Zugriffe: 88001

Re: 54tes Katanatreffen

Moin,
da mein Moped 2020 einsatzfähig ist, finde ich die Idee am Edersee was zu machen gut.

Gruss Carsten
von bugglider
Do 19. Sep 2019, 04:49
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: ZRX-Schwinge und Federbeine
Antworten: 5
Zugriffe: 5398

Re: ZRX-Schwinge und Federbeine

Moin Katrider, ich habe die Schwinge bei mir montiert. Die Schwinge hat ein Kumpel von mir nach meinen Angaben kleiner gefräst. Das offene Lager von Kawa habe ich durch ein 2RS beidseitig geschlossenes ersetzt. Für die Achse habe ich Bronzebuchsen drehen lassen, damit die originale Katana Schwingena...
von bugglider
Mo 12. Aug 2019, 05:27
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Neuaufbau Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 22238

Re: Neuaufbau Motor

Moinsen, Motor von Ingo Wrubel ist fertig und eingebaut. Jetzt kommt die Abstimmung und Programmierung der Zündung. Ich bin gespannt.

Beste Grüsse Carsten
von bugglider
So 10. Mär 2019, 18:42
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Neuaufbau Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 22238

Re: Neuaufbau Motor

Moin moin, ich habe den verregneten Sonntag mal genutzt, um den Ausbau des Motors vorzubereiten. Alles ab, bis auf die Halterungen unten. 20190309_163056.jpg Beim Nachdenken, wie ich den Rahmen schützen kann, habe ich einen alten Schlauch vom Mountainbike gefunden. Eben aufgeschnitten und mit Kabels...
von bugglider
Sa 23. Feb 2019, 19:46
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Neuaufbau Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 22238

Re: Neuaufbau Motor

Moin moin, gestern habe ich die Gehäusehälften, den Zylinder und den Kopf von Ingo abgeholt, damit mein Lackierer loslegen kann. Heute alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und die Bohrungen vernünftig ausgeblasen. Das Abkleben kommt in der nächsten Woche. Der Zylinder ist gebohrt und der Kopf im...
von bugglider
So 27. Jan 2019, 19:21
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Neuaufbau Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 22238

Re: Neuaufbau Motor

Moinsen, weiter gehts. Ingo arbeitet noch am Motor und ich denke mein Lacker kann die Gehäuseteile demnächst mal mit neuem Lack versehen. Ich habe mit lange überlegt, ob die originalen Vergaser drauf bleiben oder nicht. Nun ja, in der letzten Woche waren ein paar Vergaser gleich ums Eck im Angebot. ...
von bugglider
So 28. Okt 2018, 10:08
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Neuaufbau Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 22238

Re: Neuaufbau Motor

Moinsen, nun mal ne Statusmeldung: Meinen anfänglichen Plan den Block nicht zu trennen, habe ich nun doch verworfen und den ganzen Krempel zu Ingo Wrubel gebracht. Nach erster Sichtung ist der Kopf i.O und kann so weiterverwendet werden. Die Getrieberäder für den 5. Gang haben Pitting und werden ers...
von bugglider
Mo 8. Okt 2018, 10:15
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Vergaser-Überholen mit Erneuerung der Membrane!
Antworten: 12
Zugriffe: 22645

Re: Vergaser-Überholen mit Erneuerung der Membrane!

Moin Chris,
allerfeinst erklärt. Da soll das wohl jeder hinkriegen. Danke.

Gruss Carsten