Die Suche ergab 16 Treffer

von jensi
Mi 14. Okt 2015, 22:59
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Wiseco Kolben 1166ccm Laufspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 3791

Re: Wiseco Kolben 1166ccm Laufspiel

Mal eine kleine Rückmeldung: Die Zylinder wurden vom Fachbetrieb auf das "richtige" Maß geborht, Motor von mir zusammengebaut, eingefahren, nach ca.1200km ein Endoskop in die Kerzenbohrung gehalten... ....und nach dem ersten Schock ne Flasche Schnaps vernichtet... Alle Zylinder hatten vorn...
von jensi
Mi 14. Okt 2015, 22:31
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 oder 10
Antworten: 6
Zugriffe: 4975

Re: Vibrieren wie bei einer Nähmaschine ab Drehzahl 4000 ode

Nochjemand mit diesem Phänomen? Dachte ich wäre paranoid und der einzige der sensibel auf Vibrationen reagiert... Es passiert genau zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen... sehr heftiges Virbrieren irgendwo vom Motor. Die Spiegelgläser, die Summellenker und die Fußrasten schwingen sich auf. Hatte zuers...
von jensi
So 20. Sep 2015, 09:00
Forum: Zeig uns Dein Bike / show us your bike
Thema: ... Phönix aus der Asche ... oder: ich habe fertig!
Antworten: 19
Zugriffe: 18275

Re: ... Phönix aus der Asche ... oder: ich habe fertig!

Sieht echt toll aus; was ist das fuer ein Bugspoler? ..wie dafuer gemacht.. und bemalte Reifen fand ich immer toll.
von jensi
Mo 14. Sep 2015, 08:51
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Unerklärliche Steuerzeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 3104

Re: Unerklärliche Steuerzeiten

Moin. die Geschichte mit Steuerzeiten anpassen hab ich hinter mir.. Steht auch irgendwo im suzuki-classic oder gs-Forum... Kannst ja mal " ventilsteuerzeiten" googlen. Da wurde ich für die Lösung eben dieses Problems fast gesteinigt. Probier es mit 0,3mm. Dieser Wert entspricht bei gsx Noc...
von jensi
Mo 14. Sep 2015, 08:40
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Außenliegende Zylinderkopf Muttern
Antworten: 2
Zugriffe: 3184

Re: Außenliegende Zylinderkopf Muttern

ich nehme immer diese hübschen verchromten Hutmuttern, damit keine Feuchtigkeit an das Gewinde der Stehbolzen kommt. Selbstsichernd im eigentzlichen Sinn sind Kopfschrauben/Muttern nie. Die halten über Vorspannung.
von jensi
Fr 26. Sep 2014, 10:15
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Wiseco Kolben 1166ccm Laufspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 3791

Wiseco Kolben 1166ccm Laufspiel

Moin moin, Ich habe ein kleines Problem; Meine Zylinder sollen auf 75mm aufgebohrt werden. Bei meinen neuen Wiseco-Kolben ist ein Laufspiel von 0,051mm angegeben, was ich persönlich als sehr eng ansehe. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wert? Mein Motorenbauer meinte, dass er zumindest die inneren Z...
von jensi
Fr 26. Sep 2014, 10:08
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Erfahrungen Auspuff Nachbau original
Antworten: 17
Zugriffe: 11069

Re: Erfahrungen Auspuff Nachbau original

zwei Motad-neta ( eine ganz alte ohne e Prüfz. aber mit ABE und TP-Nr.) habe ich liegen, jeweils für meine 11er UND für meine 650er... Beide Mopeds laufen mit den Dingern nicht. Es gibt, Zumindest bei meinen Anlagen, ganz fiese Drehmomenteinbrüche. Wenn du die originale Anlage nicht mehr möchtest.. ...
von jensi
Mi 24. Sep 2014, 11:23
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Erfahrungen Auspuff Nachbau original
Antworten: 17
Zugriffe: 11069

Re: Erfahrungen Auspuff Nachbau original

Moin, ich vermute mal alle fahren (leider wie ich) die 4-in-Nix-Tröten.... Obwohl mich die der Drehmomentverlauf mit Originalkrümmer- und Tüte sehr interessieren würde. An meiner 650g Kat liegen Welten zwischen den 4-in-1 Schrott und der originalen, zerfetzten und verbeulten Anlage. Und der Sound is...
von jensi
Fr 27. Jun 2014, 18:09
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Gsx 1100 Katana Zylinder aufbohren! !!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3468

Re: Gsx 1100 Katana Zylinder aufbohren! !!!!

Moin... mit den original Laufbuchsen sind aber tatsächlich 75mm Bohrung das Maximum oder?