Die Suche ergab 40 Treffer

von dj.picasso
So 12. Aug 2018, 13:18
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Kolbenbolzen ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 3571

Re: Kolbenbolzen ausbauen

Moin Carsten, ist schon einige Jahre her (2013), dass ich bei mir neue Kolben (1. Übergröße) verbaut habe. Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, weiß aber, dass ich keinen Abzieher dafür genutzt habe. Die Bolzen gingen bei mir ganz einfach auszubauen, einfach rausdrücken. Wichtig ist j...
von dj.picasso
So 22. Jul 2018, 19:36
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Antworten: 28
Zugriffe: 15758

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Hallo Sven, Zwischen Masse und rot bekommt ich garkeinen Widerstand.... Das nenn ich mal durch :D Das hat ggf. überhaupt nix mit "DURCH" zu tun, sondern kann auch korrekt sein! Bitte bedenken: Du misst hier einen Spannungsregler, der besteht zum überwiegenden Anteil aus Dioden! Je nach Mes...
von dj.picasso
So 22. Jul 2018, 19:16
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Spannungsregler mit drei gelben Kabeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 3483

Re: Spannungsregler mit drei gelben Kabeln?

Hallo Stefan, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es mit unreguliert und reguliert zu tun haben soll. Spannungsregler bedeutet: Die Lichtmaschine liefert Dir eine Wechselspannung von ca. 80 Volt über 3 Phasen. Da iss schoma jarnix reguliert! Aufgrund der angelieferten Spannung sowie der Art, wie ...
von dj.picasso
So 15. Apr 2018, 11:39
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!
Antworten: 19
Zugriffe: 24067

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Habe mein Projekt auch wieder etwas voran gebracht! Schwingen und Hinterrad Angepasst! Vorne die Gabel und das Rad montiert, und dabei festgestellt dass ich das falsche Baujahr von der Gabel mir bestellt hab! Keinen Tachoantrieb vorne drin, leider der Tacho Elektronisch, und der bekommt alles vom G...
von dj.picasso
Mi 8. Nov 2017, 19:41
Forum: Plauder-Ecke / smal talk
Thema: Neue Studie der Katana auf der EICMA 2017 in Mailand
Antworten: 3
Zugriffe: 5705

Neue Studie der Katana auf der EICMA 2017 in Mailand

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier an anderer Stelle schon Infos dazu gab. Auf der Target-Desing Homepage hat es gestern eine Info zu einer neuen von Suzuki beauftragten Studie einer neuen Suzuki Katana gegeben. Heute sind die Infos schon nicht mehr zu finden: Die neue Katana ist auf der EICM...
von dj.picasso
Do 13. Apr 2017, 17:34
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Elektronischer Lenkungsdämpfer (CBR 1000 RR - SC59)
Antworten: 0
Zugriffe: 5682

Elektronischer Lenkungsdämpfer (CBR 1000 RR - SC59)

Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir schon lange einen Lenkungsdämpfer an mein Mopäd bauen, aber entweder gibt es nur diese "besch...." einfachen Dinger der GSXR oder aber "die Schönen" kosten ab 600 Euro aufwärts ... und müssen dann auch noch wieder für die Kati angepasst we...
von dj.picasso
Mo 16. Mai 2016, 18:06
Forum: Termine / dates
Thema: !!! Save the date !!! 50. Suzuki Katana Treffen 2016
Antworten: 169
Zugriffe: 85517

Re: !!! Save the date !!! 50. Suzuki Katana Treffen 2016

1. Franky (mit Frühstück und allem was geht ) (angem.) 2. Tina (mit Frühstück und allem was geht ) (angem.) 3. Thomas/Baden (+Bärbel (angem.) 4. Martin (ludwig) 5. Gabi 6. Carsten (bugglider) (angem.) 7. Thomas (Funthomas) (angem.) 8. Nina 9. Michael (angem.) 10. Ingo (Frosch) (angem.) 11. Martin (S...
von dj.picasso
Fr 13. Mai 2016, 08:12
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Lichtmaschine GSX 1100 modifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3575

Re: Lichtmaschine GSX 1100 modifizieren

Hi bugglider, nur eine kurze Info. Die Lichtmaschine der GSX 1100 Katana liefert erst einmal eine Spannung von ca. 80 Volt, aber AC (also Wechselspannung)! Sollte sie weniger liefern ist sie kaputt! Die 80 Volt liefert sie auch bei Drehzahlen ab 1000 1/min, 5000 1/min sind nicht notwendig => also Sc...
von dj.picasso
Sa 23. Apr 2016, 19:41
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Da lacht das Herz des TÜV-Beamten :-) - Neue Bremsanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 7046

Re: Da lacht das Herz des TÜV-Beamten :-) - Neue Bremsanlage

Hier noch mal ein paar Fotos.
Die Teile müssen jetzt - nach dem TÜV - noch geschwärzt werden und dann passt alles ;)
von dj.picasso
Sa 23. Apr 2016, 19:39
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Da lacht das Herz des TÜV-Beamten :-) - Neue Bremsanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 7046

Da lacht das Herz des TÜV-Beamten :-) - Neue Bremsanlage

Hallo, wenn man gewohnt ist, mit einer 6-Kolben Anlage das Motorrad zum Stehen zu bringen, dann bedarf es doch einer entsprechenden "Umgewöhnung" sich an die originale Bremsanlage (vorn) der Katana zu gewöhnen. Habe daher schon seit geraumer Zeit über den Bau einer neuen Vorderrad-Bremse n...