Die Suche ergab 10 Treffer

von altschrauber
Mi 5. Mär 2014, 20:52
Forum: Termine / dates
Thema: 30. Motorräder Dortumd 06.-09.03.2014
Antworten: 21
Zugriffe: 18601

Re: 30. Motorräder Dortumd 06.-09.03.2014

Hi
komme morgen früh auch. Hoffentlich stehen draußen einige Katanas. Bin sonst immer mit dem PKW gekommen. Wie/Wo parkt man denn am besten mitm Krad?
Andre
von altschrauber
Di 4. Feb 2014, 20:58
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremsbeläge
Antworten: 9
Zugriffe: 5988

Re: Bremsbeläge

Ne, hab noch die alten Gummischläuche.
Andre
von altschrauber
Di 4. Feb 2014, 20:17
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremsbeläge
Antworten: 9
Zugriffe: 5988

Bremsbeläge

Hi habe am Sonntag zum ersten mal die dicke Katana gefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht. Kein vergleich zu meinen 70er Jahren Hondas oder meine Yamaha RD-250 LC. Hat unheimlich Druck und fährt gradaus wie auf Schienen. Bin jetzt(mit Köttel inner Buxe) mal 160km/h gefahren, ging ruckzuck(meine 750er ...
von altschrauber
Do 30. Jan 2014, 15:32
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: Bin der neue aus Kamen(bei Dortmund)
Antworten: 12
Zugriffe: 11015

Re: Bin der neue aus Kamen(bei Dortmund)

Hi Markus
nein, habe die Katana nicht aus Lüdinghausen. War denn da eine zu verkaufen und wenn ja zu welchem Preis?
Gruß
Andre
von altschrauber
Sa 11. Jan 2014, 12:14
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Steuerkette spannen
Antworten: 4
Zugriffe: 3354

Re: Steuerkette spannen

Hi
die SK rasselt auch bei gezogener Kupplung. Du willst bestimmt auf den Kupplungskorb hinaus?
Wie teste ich denn den Spanner? Und wofür ist denn dieses Handrad am Spanner wenn man es nicht betätigen sollte(hab ich so gelesen)?
Andre
von altschrauber
Sa 11. Jan 2014, 08:29
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Steuerkette spannen
Antworten: 4
Zugriffe: 3354

Re: Steuerkette spannen

Ok.Danke fürs Bild. Dann rasselt meine Steuerkette. Muß dann mal ran.
Andre
von altschrauber
Fr 10. Jan 2014, 22:35
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Ölschauglas
Antworten: 6
Zugriffe: 4572

Ölschauglas

Hi
und meine 2te Frage :D
Mein Ölschauglas am 110er Motor ist fast blind. Der Ölstand sehr schwer bis gar nicht zu erkennen. Was jetzt und wie macht ihr die Kontrolle bei euren Mofas? Ich denke mal das es nicht nur bei meiner so ist.
Andre
von altschrauber
Fr 10. Jan 2014, 22:27
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Steuerkette spannen
Antworten: 4
Zugriffe: 3354

Steuerkette spannen

Hi kann mir jemand beschreiben wie man an meiner 1100er Kati die Steuerkette spannt? Muß der Motor dabei laufen oder aus sein? Interessant wäre auch für mich wofür das Handrad auf der rechten Seite ist? Auf der linken Seite ist eine geschlitzte Schraube mit Kontermutter. Kurze Beschreibung wäre supe...
von altschrauber
Fr 10. Jan 2014, 20:07
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: Bin der neue aus Kamen(bei Dortmund)
Antworten: 12
Zugriffe: 11015

Re: Bin der neue aus Kamen(bei Dortmund)

Mist
ein falsches(doppeltes Foto angehangen). Kann man das noch ändern? Und viel ärgerlicher: An der gewaschenen Katana hängt der Spiegel an der linken ganz blöd rum. :idea:
Andre
von altschrauber
Fr 10. Jan 2014, 20:03
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: Bin der neue aus Kamen(bei Dortmund)
Antworten: 12
Zugriffe: 11015

Bin der neue aus Kamen(bei Dortmund)

DSCN4703.JPG Hi wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Andre und wohne in Bergkamen bei Dortmund. Ich schraube und restauriere seit ca. 20 Jahren an div. Krädern rum. Bin 45 :( Jahre alt. Habe jetzt eine 1100er Katana erstanden mit 33000 Tachokilometern. Soweit ich es als Suzuki, speziell Katan...