Die Suche ergab 10 Treffer

von office
Sa 8. Mai 2021, 18:40
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Vergaser ausbauen 750
Antworten: 5
Zugriffe: 2580

Vergaser ausbauen 750

Hallo zusammen Ich habe heute meine 750er nach vier Jahren wieder mal aus der Garage genommen. Neue Batterie, frischer Kraftstoff und der Motor ist mit wenig Voodoo wieder am laufen. :D Leider ein sehr bitterer Vermutstropfen: sobald Kraftstoff läuft tropft es am äusseren linken Vergaser. Ziemlich h...
von office
Mi 30. Aug 2017, 22:44
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Schwarze Katana weisswaschen
Antworten: 2
Zugriffe: 6942

Re: Schwarze Katana weisswaschen

Silverlinekatana hat geschrieben:Anschließend habe ich die Dichtflächen abgeklebt und die einzelnen Teile lackiert. Hier kann ich aus Erfahrung den RH Motorlack empfehlen! Gute Optik und Haltbarkeit!
Also nacktes Alu ist auch bei Alufarben nicht drin?
Silverlinekatana hat geschrieben: Wünsche dir viel Erfolg
Danke. Die Kleine wäre es wert.
von office
Mi 30. Aug 2017, 22:16
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Schwarze Katana weisswaschen
Antworten: 2
Zugriffe: 6942

Schwarze Katana weisswaschen

Also sinnbildlich. Ich habe hier meine Katana 750, die etwas Erneuerung nötig hat: Farbe, Elektrik, das eine oder andere Plasteteil ... so das übliche halt. Wenn das Ganze eh mal in Teile zerlegt wird ist meine Überlegung, wie ich den schwarzen Motor (und schwarze Auspüffe) in Alu und Chrom verwande...
von office
Sa 27. Aug 2016, 17:10
Forum: Plauder-Ecke / smal talk
Thema: Keine Teilkasko mehr für Bikes älter als 30 Jahre?
Antworten: 9
Zugriffe: 7624

Re: Keine Teilkasko mehr für Bikes älter als 30 Jahre?

Übers Internet findest du eh nur die billigsten Standardsonderangebote.

Kosten auf den ersten Blick wenig, bieten auf den zweite Blick noch weniger.

"Richtiger" Versicherungsschutz kostet, würde aber die tollen Angebote im Internet halt nicht so toll aussehen lassen.
von office
Mo 25. Apr 2016, 11:10
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Hab dann auch mal angefangen
Antworten: 24
Zugriffe: 22754

Re: Hab dann auch mal angefangen

Gut gemacht.

... und ohne Blinker finde ich eh cool. ;)
von office
Fr 24. Apr 2015, 22:04
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: 750er
Antworten: 7
Zugriffe: 6886

Re: 750er

Vorher war eine Schwinge aus geschweissten Kastenprofile mit Unterzügen, ziemlich rohe Ausführung.
von office
Do 23. Apr 2015, 17:02
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: 750er
Antworten: 7
Zugriffe: 6886

Re: AW: 750er

Ist das eine aus dem Ausland? Die Felgen sind anders. Der Motor auch. Ich hab mal mein Profil ergänzt. Was da alles genau drin ist, weiss ich nicht. Stahflex ohne Nickausgleich, das weiss ich. Und die Schwinge war eine Aluschwinge drin. Die musste mal für den hiesigen "Tüv" gegen eine ori...
von office
Mo 13. Apr 2015, 08:01
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Kupferwurm im Sicherungskasten
Antworten: 0
Zugriffe: 3495

Kupferwurm im Sicherungskasten

Hallo an Alle Ich habe da eine Frage bezgl. des Sicherungskasten: kann es sein, dass dieser vermodert? Vom Eingangsstecker unten (Kabel vom Zündschloss her) hatte ich keinen Durchfluss zu den Sicherungen. Erst als ich vom Kabel direkt zur Sicherung überbrückte, tat die Maschine wieder. Ist das Ganze...
von office
So 29. Mär 2015, 13:51
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: 750er
Antworten: 7
Zugriffe: 6886

Re: 750er

Nun, wie alte Damen halt zwanzig Jahre später aussehen. :lol:

Den Sitz habe ich einfarbig blau neu beziehen lassen, die Blinker sind weg. Sonst ist alles noch dran.
von office
Do 26. Mär 2015, 14:42
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: 750er
Antworten: 7
Zugriffe: 6886

750er

Hallo zusammen Bald wird es Zeit, meiner Maschine mehr von der Welt zu zeigen als nur den Weg vom Tüv und zurück nach Hause. Ich werde also sicher die eine oder andere Frage haben, soweit ich nicht mit der Suche fündig werde. Den Schaltplan habe ich schon mal gefunden. :D Besten Dank dafür. So sah m...