Reifenwahl in Südafrika

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Reifenwahl in Südafrika

Beitrag von katana1135 »

Mir hat Johan aus Südafrika einige Bilder gemailt. Diese Bereifung einer Katana möchte ich niemandem vorenthalten:

Bild

Bild

Bilder sind entstanden auf der 1000 Bike Show in Südafrika.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Reifenwahl in Südafrika

Beitrag von Michael »

Interessant wäre ein Bild vom Verlauf der Kette. Was für einem Versatzritzel haben die Jungs denn genommen :o
Gruß Michael
Beiträge: 196
Registriert: Do 7. Apr 2011, 07:45
Wohnort: Deadmold

Re: Reifenwahl in Südafrika

Beitrag von Buddinger »

welcher Vollstratege hat denn das Federbein mit Neigung nach hinten montiert?? sieht bescheuert aus und funktioniert wahrscheinlich auch so... :lol: ach ja der Reifen..ist der selber Schwachfug wie mit den Silikontitten wie ich finde - immer grösser bis es keiner mehr sehen mag.. ;)
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Reifenwahl in Südafrika

Beitrag von phunkyphreak »

...warum sollte das mit den Federbeinen nicht funktionieren ?
Beiträge: 196
Registriert: Do 7. Apr 2011, 07:45
Wohnort: Deadmold

Re: Reifenwahl in Südafrika

Beitrag von Buddinger »

Funktionieren ist immer relativ, aber mal dir einfach die Anlenkpunkte auf ein Blatt Papier, optimal wird da die Feder bestimmt nicht angelenkt... Der untere Anlenkpunkt beschreibt ja einen Bogen um den Schwingendrehpunkt, der Weg wird so ja nicht komplett in das Federbein geleitet. So ne Konstruktion hab ich noch bei keiner Federung gesehen, abgesehen davon finde ich's allein schon der Optik wegen komisch..
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste