Lustige Preisvorstellung

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Lustige Preisvorstellung

Beitrag von Martin »

Hallo an Alle,
letzte Woche hat mich ein Freund angerufen und gesagt ein Nachbar will eine 750er Katana erste Hand mit 23tKm verkaufen :mrgreen:
Ich voller Vorfreude eine Besichtigungstermin ausgemacht.
Gestern Abend das Teil besichtigt und oh Schreck.

- Sturzschaden Verkleidung rechts und links Blinker eingedrückt
- Motorteile zerkratzt
- Aluteile am Motor blind
- Auspuff durchgefault und ´´Profimässig ´´geschweißt(macht meine Tochter 13 besser)
- Reifen total überaltert Metzeler ME99 und ME33 DOT Nr. habe ich keine gefunden
- Hinterrad total versifft
- Lack am Tank zerkratzt und mit der Spraydose nachlackiert
- verschiedene Aufkleber auf dem Tank verteilt
- Kettensatz fertig
- Alle Flüßigkeit müssen getauscht werden
- Bremse hinten fest
- usw.
Also gut dachte ich kann man alles machen wenn der Preis stimmt
Ich hatte meine Preisvorstellung bereits im Kopf.

Auf Nachfrage was der Verkäufer sich vorstellt bin ich fast ohnmächtig geworden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So jetzt meine Frage an Euch was denkt Ihr welche Preisvorstellung der Verkäufer hatte ???

Er ist der Meinung er hat einen Schatz in der Garage stehen!!

Ich werde den Preis am Montag Abend mitteilen.

Schönes Wochenende Martin
Zuletzt geändert von Martin am Sa 10. Mai 2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Lustige Preisvorstellung

Beitrag von katana1135 »

Der Klassiker ... 3500-4000 € :lol:
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Lustige Preisvorstellung

Beitrag von katana uli »

Ich würde auf 2000 tippen aber Bilder währen von Vorteil 8-)
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lustige Preisvorstellung

Beitrag von Martin »

Bilder habe ich dann keine mehr gemacht, ich war ja ohnmächtig nach dem Preis...

So jetzt strengt Euch mal an erst zwei Gebote.... Da geht noch was :idea:

Ich löse es morgen Abend auf.
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Lustige Preisvorstellung

Beitrag von Martin von der Alb »

Ein Schatz,

na dann würde ich mal so 4200-4500 Euro annehmen...
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Lustige Preisvorstellung

Beitrag von Rolf »

So um die 4500 denke ist ja ein Schatz

Ralf/Rolf

Wie gut das niemand weiß wie ich Wirklichkeit heiß
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Lustige Preisvorstellung

Beitrag von phunkyphreak »

und ?
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lustige Preisvorstellung

Beitrag von Martin »

Sorry, ich hatte gestern Abend überraschend Besuch bekommen.

Aber jetzt, nach der Besichtigung habe ich den Verkäufer nach seiner Preisvorstellung gefragt, er hat dann ein bischen
rumgedruckst und meinte dann so ´´5´´ ich daraufhin 500,- EUR sind ok :D ( ich wäre auch etwas höher gegangen)

Er daraufhin total entrüstet natürlich 5000,-EUR :o :shock: :o :shock: :o :shock: :o :shock: :o :shock:

Nachdem sich meine Schnappatmung wieder etwas beruhigt hat und Farbe in mein Gesicht zurück gekehrt ist habe ich gefragt
warum den 5000,-EUR, meinte er das wäre ja schließlich schon die Teile wert :roll: :roll:

Und die Katana ist ja ein Klassiker, ok hier hat er Recht.

Ich habe Ihn dann über die Preissituation für Teile aufgeklärt. Er meinte dann werde ich Sie behalten und warten bis einer den Preis bezahlt.
Na da kann er lange warten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Martin
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Lustige Preisvorstellung

Beitrag von Lars-Vivendi »

5 ist lustig, da geb ich Dir Recht. das waere der Preis fuer eine orginalgetreue 1100er ohne Makel und Orginalauspuff ohne Rasseln, aber nicht fuer ne verwarzte 750er. Ich hab ja mittlerweile ein wenig saure Äpfel geknabbert mit meiner 1100er, und davor hatte ich das Thema schonmal mit ner Guzzi. Es ist schon ne komische Situation. Es gibt demnach Motorräder die, obwohl selten und Klassiker, rein rechnerisch keinerlei Wert haben. Wenn man den theoretischen Verkaufs - preis einer fertigen Restauration ansetzt, und dann den Anschaffungspreis aller zu besorgender Teile plus Arbeit abzieht, dann kommt man drauf dass der Verkäufer Geld mit dazulegen muss damit die Restauration wirtschaftlich zumindest auf 0 rausgeht. Bleiben wir mal bei ner 750er, angenommen wir bekommen als fertige Restauration 4000 oder 4500 dafuer , und vor uns steht etwas was ne Motorrevision braucht, Vergaser überholen, Rahmen strahlen und pulvern, neue Reifen, Bremse überholen, Gabel dichten, Tank versiegeln, Sitzbank beziehen - dann sind wir an 4k schon vorbei. Und dabei sind noch keinerlei defekte Teile mit im Spiel....Ich hab den Fehler jetzt 3mal gemacht etwas zu kaufen was " ganz ok" aussah und ich mir leisten konnte (zu kaufen. Nicht zu restaurieren) und weiss mittlerweile dass das - zumindest wirtschaftlich - ganz leicht kompletter Irrsinn wird. Entweder man berechnet das ein und man macht es wegen Herzblut etc und hat aber auch Kohle zum verbrennen dabei, oder es ist echt schlauer die top restaurierte zu kaufen. Meine 1100er sollte beim Kauf eigentlich tip top sein, und sie fährt noch immer nicht ( und ich habe sie nicht dieses Jahr gekauft, sondern Januar im letzten). Ich kann sie allein darum schon nicht mehr verkaufen weil ich die Kohle die ich Depp da versenkt habe, eh nie wieder sehen würde. Vielleicht mach ich ne Öse dran und häng sie an die wand....
Nun denn. Aber ich glaube, der Kollege ist auf exakt diese Situation nicht vorbereitet gewesen... Wenn man dessen 750er fuer 5k kaufen würde, waere man mit der Komplettrevision ( wenn man nicht alle teile schon liegen hat und eh alle Zeit selber investiert) je nach Verlauf und Motorzustand evtl. jenseits der 10k. Und das ist denn doch kein sinniger Preis...
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Lustige Preisvorstellung

Beitrag von Speermix »

Also wenn man momentan guckt... Entweder die Preise sind gestiegen oder der Markt ist leer
?

Gruss Speermix.

2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste