Shit happens!

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Shit happens!

Beitrag von Maxx »

Ich möcht da mal ein neues Thema starten.
Mir sind Fehler unterlaufen, die vermeidbar gewesen wären und die mich im Endeffekt mehr Zeit und Geld kosteten.
Da man aus Fehlern lernt (oder lernen sollte) fang ich hier mal an und hoffe es nutzt auch euch.
Hier der peinlichste der einem passieren kann.
An einem schönen Samstagmorgen kam mir die Idee ´ne kleine Runde zu drehen, vorher wollt ich aber noch Wartungsarbeiten durchführen. Beim Wechsel der Zündkerzen passierte es. Ich schraubte die zweite Kerze los und in dem Moment als ich sie rauszog sah ich wie ein Kieselsteinchen, welches hinter der Kerze lag, fast im Zeitlupentempo in den Zylinder fiel.
Kein Endoskop, mit Greifer nicht fassbar. Das wars dann mit der Ausfahrt.
Letztendlich mußte der Kopf runter.
Fazit bzw. Lernziel: Achtet auf Sauberkeit, blast die Verschmutzungen mit Pressluft weg und macht den Tank runter, daß ihr hinseht.

Habt ihr auch was in der Richtung gehabt? Ich hoffe auf rege Teilnahme.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Shit happens!

Beitrag von ludwig »

Hallo Maxx,

war auchmal ein Fehler von mir. Ich habe mir dann ein Kunststoff-Röhrchen (z.B. von Festo ) an einen Staubsauger angeschlossen und dann so lange im Zylinder herumgestochert, bis der Fremdkörper im Saugrohr zu hören war. Hatte zwar einige Zeit gedauert (ich bin ja auch Angler und der braucht Geduld) aber ich musste den Kopf nicht herunternehmen.

Gruß Ludwig :P
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Shit happens!

Beitrag von Lars-Vivendi »

Das kann ich über.
Als ich mich vor 20 Jahren mit meiner ersten Katana gewickelt habe, war sie danach irgendwann wieder hergestellt, aber ich total pleite. Wegen Studium brauchte ich unbedingt nen Untersatz, die Katana wurde verkauft. Da sie lange gestanden hatte, wollte ich sie einige Umdrehungen ohne Kompression laufen lassen, von wegen Öldruck etc. Also Kerzen raus (Steinchen rein, hat aber keiner gemerkt) E Starter gedrueckt und dann Kerzen wieder rein. Und dann mit Kompression und allem - Motor gehimmelt. Katana fällt innerhalb von Sekunden vom Top Exemplar zum Ersatzteillager. war Scheisse grade.
Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste