Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Speermix »

Hey Leute,
heute wollte ich nur mal schnell mit der roten Kati "in den Garten" fahren.
Da sie schon einige Wochen steht - ich bin dieses Jahr vor allem meine silberne gefahren - wollte ich eine "Bewegungsfahrt" machen.
Obwohl die Batterie schon wieder verloren hat, sprang sie gut an - mein Trick: erst 20 Minuten auf "Pri" stehen lassen, dann zuerst ohne, später mit wenig Choke starten.

Ich wollte nur nach Glonn, dann über Baiern und Autobahn wieder zurück, noch ein wenig erkunden, ich kenne hier immernoch viel zu wenig "Nahvergnügungsstrecken", versuche mehr kennen zu lernen.

Als ich zufällig in einem Ort vorbeikam fiel mir auf: hier wohnt ein Bekannter, wenn ich das Haus noch finde, klingel ich!
Wir unterhielten uns dann, da er auch Mopped fährt. Wir unterhielten uns über das Buch von Bernt Spiegel (die obere Hälfte des Motorrads). So viele Motorräder habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich sagen, aber ich merkte auf der CB450N, auf der SV650, auf der TDM850, auf der VF750S, dass ich zwar "klarkomme", aber dennoch habe ich bisher die stärksten Glücksgefühle auf der 75er Kati gehabt. Warum macht sie so viel Spaß zu fahren?

Weil ich die Kurven spüre die ich fahre! Das liegt am hohen Schwerpunkt?
Weil ich ohne Probleme in der Kurve bremsen und schalten kann.
Weil sie durch ihren langen Radstand "wie auf Schienen fährt" und sich auch bei über 200 Sachen nicht aufschaukelt.

Wie geht es euch? Warum macht euch die Kati Spaß? Vielleicht können wir es gemeinsam rausfinden, was das besondere ist.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Speermix »

:shock:
Fährt hier keiner mehr? Nur noch 'owner'?
Gruss Speermix.

2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Cord »

Vieleicht können wir unsere Gefühle nicht in Worte fassen... :D
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: AW: Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Rolf »

Ist doch ganz einfach drauf setzen und sich wohl fühlen oder zuhause fühlen auch nach längerer Pause
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Stahlfrau »

Hey Speermix,

ich glaube, dass ist einfach LIEBE!!! :D :D :D Und die kann man nicht erklären. Mann/Frau kann ja auch nicht immer unbedingt erklären, warum man DEN einen Menschen eben liebt und alle anderen nicht 8-) :mrgreen: Da hat die Vernunft einfach mal Sendepause....

....aber mit dem Kurverfahren geb ich Dir völligst recht: ich finds auch geil, dass man auf der Kati für 'ne anständige Kurve was tun muss. Ich bin vor Jahren mal eine Kawa 750 gefahren (die mit den Staubsaugerschläuchen auf dem Tank). Ich fand es nach einer Stunde gähnend langweilig auf dem Ding.
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

wie schon meine Vorschreiber und -in schrieben, das ist einfach:
- Verliebtheit
- Unvernünftigkeit
- Treue
- Starrsinn
was auch immer!

Aber es ist eine KATANA, und Sie ist wie Sie ist - ein geiles Motorrad!

Und Sie gehört zu meinem Leben dazu, wie meine Familie! :D :D :D

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Stahlfrau »

Silverlinekatana hat geschrieben:
Und Sie gehört zu meinem Leben dazu, wie meine Familie! :D :D :D

also quasi ein Familienmitglied :D :D :D besser hätt ich`s auch nicht `sagen können :D
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Speermix »

Hihi lustig was ihr so schreibt.
Ich wurde immer angemacht weil ich ein Eisenschwein fahre, mit Riesen Wendekreis, 270kg schwer, alte Technik, kein ABS.

Gruss Speermix.

2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Speermix »

Übrigens habe ich ja im Sinne des Familiengedankens 2009 die 2. Katana gekauft und mit der alten in eine Garage gesperrt - leider haben sie sich bisher nicht vermehrt... Wie bestimmt man das Geschlecht?

Gruss Speermix.

2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: AW: Glück auf 2 Rädern - was ist denn das besondere?

Beitrag von Stahlfrau »

Speermix hat geschrieben:Übrigens habe ich ja im Sinne des Familiengedankens 2009 die 2. Katana gekauft und mit der alten in eine Garage gesperrt - leider haben sie sich bisher nicht vermehrt... Wie bestimmt man das Geschlecht?

Gruss Speermix.

2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
ein kräftiger Griff in den Schritt :shock: 8-) ....ähm, nee, hier wohl zwischen die Räder???? Vielleicht hilft`s????
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste