Fremdgehen CB1000R und Triumph speed triple

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Fremdgehen CB1000R und Triumph speed triple

Beitrag von Speermix »

Jaa, ich denke...

Ich hab was für meinen Geschmack.
Einmal berichte ich noch, weil es ein paar Leute lesen.

Letztes Wochenende bin ich bei Jörg in Schwalenberg die kleine Triumph 3Zylinder gefahren. Tolle Sitzbank, sehr bequem. Sitzposition sehr aufrecht, mir zu Fahrradmässig.
Gut am Gas, auch hier vorsichtig einkuppeln gute Idee.
Fussrasten waren für mich ungünstig, habe den Schalthebel mehrfach gesucht.
Motor prima aber: mit der elektrischen Surr-Geräuschkulisse kann ich schwer leben. Ohr und Auge fährt ja mit.
Auge... Tut mir leid, sie sieht aus als hätte man in der Werkstatt den Boden aufgefegt und mit Kleber fixiert, allein das Cockpit mit Lampe ist pfui. Nix für mich.

So, jetzt kommt gleich noch die CB.

Gruss Speermix.

2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Fremdgehen CB1000R und Triumph speed triple

Beitrag von Speermix »

Ja jetzt noch schnell die cb.
Die könnt es werden.

Fangen wir mit Cockpit an:
Hier hab ich obwohl ich digital nicht mag, Verständnis. Das Cockpit ist Ca 5cm hoch dafür 25cm breit, das wird mit Rundelementen schwer. Schön ist was andres, klar. Dass es keine Ganganzeige gibt stört einen Katanafahrer nicht.
Speed ist Links, Drehzahl prominent mittig, km sind rechts. im Gegensatz zu Yamaha darf ich erfahren, wohin ich blinke. der Rest ist mir ziemlich schnuppe.

Optik: bis auf die Schweineschnauze (Standlicht) vorn als tricolor einfach lecker. rot, weiss, blau, goldene felgen und Gabel sowie Krümmer, liebevolle Details, Auspuff gibt es schöne tauschgeräte. die goldenen Details haben mich überrascht. Ich hasse Gold eigentlich.

Motor, fahrverhalten:
mir fehlt nix, immer saftig Gas in jeder Lebenslage und Drehzahl, dabei noch sanft in der Gasannahme. ich wollte ja eigentlich nicht so viel ps, aber was solls.
sie ist zwar nur 70kg leichter als die Katana, aber immerhin, kombiniert mit einem kürzeren Radstand, PS und einigermaßen niedriger Sitzbank schön agil. originale
Sitzbank ist echt knüppelhart. das wird geändert.

Bedienung: für mich intuitiv, keine Probleme beim schalten, blinken, vor allem mag ich den leisen Sound der ixil racer endtöpfe, die müssen her.

Mal sehen wie das ding im Langzeittest ist. bin gespannt.

Gruss Speermix.

2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Fremdgehen CB1000R und Triumph speed triple

Beitrag von Speermix »

:mrgreen:
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1431599718185.jpg
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste