Was ist das?

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Was ist das?

Beitrag von katana1135 »

Beim Stöbern bei Ebay bin ich gestern auf zwei seltsame Verkeidungsteile gestossen. Die müssen einfach ins Forum:
Eine Sitzbankverkleidung für die 750 - 1100er. Den Details nach handelt es sich wohl um eine Serienfertigung. Entweder mal wieder ein Andichten von einem anderen Modell ...
Eine Sitzbankverkleidung für die 750 - 1100er. Den Details nach handelt es sich wohl um eine Serienfertigung. Entweder mal wieder ein Andichten von einem anderen Modell ...
... oder ein relativ seltenes Teil aus dem Zubehör. Dann könnte ich mir Gimbel verstellen ... allein schon wegen dem Stossdämpferübergang.
... oder ein relativ seltenes Teil aus dem Zubehör. Dann könnte ich mir Gimbel verstellen ... allein schon wegen dem Stossdämpferübergang.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Und hier versucht sich wohl jemand selbst an einer Kleinserie für Soziusabdeckung für die 550 - 650er nach dem Vorbild von Gimbel. Soll hier etwa in die Sitzbank geschraubt werden?
Und hier versucht sich wohl jemand selbst an einer Kleinserie für Soziusabdeckung für die 550 - 650er nach dem Vorbild von Gimbel. Soll hier etwa in die Sitzbank geschraubt werden?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 82
Registriert: Do 24. Mär 2011, 21:33

Re: Was ist das?

Beitrag von Welli »

Das Teil für die großen Katana's ist eine Süßkind Windline, gibt auch noch eine Vollverkleidung und einen vorderen Kotflügel.
War wohl nicht so bekannt und beliebt als Umbau der Katana, sieht aber wenn man es vernünftig anbaut und lackiert ganz ordentlich aus.
War mal an einer 11'er Katana verbaut die wir aus Nürnberg geholt haben, leider nicht montiert.
Dateianhänge
P1011076.JPG
Beiträge: 102
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:55
Wohnort: Südemsland

Re: Was ist das?

Beitrag von amtrek »

War mal nen Umbau im Suzuki-GS Forum. Obs schön ist mag dann jeder selbst beurteilen........


http://www.suzuki-gs.de/phpBB2/viewtopi ... 00&start=0

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Mehr als ein Emsländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Was ist das?

Beitrag von katana1135 »

Diese Abdeckung ist irgendwie etwas sinnbefreit. Während bei Der Abdeckung von Gimbel oder bei Speer die Soziusabdeckung die Funktion übernimmt, den Fahrer vor ein rückwärtiges Rutschen zu sichern (Kindersitz :lol:), stellt sich hier die Frage, welchen Zweck die Abdeckung verfolgt. Dann kann man den Sitz auch gleich in der entsprechende Farbe polstern lassen.

Ist ein ebenso überflüssiges Gimmick wie ein Fuchsschwanz ...

Das mit der Süsskindverkleidung ist allerdings ein Punkt, den ich weiter verfolgen werde. Findet man allerdings nur sehr schwer weitere Informationen. Kann hier jemand etwas mehr dazu beitragen?
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Was ist das?

Beitrag von katana1135 »

Beim Durchforsten meines Bildmaterials bin ich dann doch noch auf ein Foto mit einer fahrbereiten Süsskind Katana gestossen. Glückwunsch an Christoph, der ein Orginal mit geringer Laufleistung in seinem Besitz hat.

Bild
Foto: Eurokat Schweiz 2010
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste