Verbot für Motorräder älter als 15 Jahre in Innenstädten

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Verbot für Motorräder älter als 15 Jahre in Innenstädten

Beitrag von Diesel »

https://www.openpetition.de/petition/on ... en-stadten

Bitte mitmachen und weiter verteilen!!

Gruß Diesel
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Verbot für Motorräder älter als 15 Jahre in Innenstädten

Beitrag von frauhansen »

Wie jetzt? Wie kommen die denn auf so was? Und wer ist "die".
Haste mal ne. Hintergrund woher der Sommerloch-Füller kommt?


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.89473 ... 2421188354
mobile via Tapatalk
750er '81
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Verbot für Motorräder älter als 15 Jahre in Innenstädten

Beitrag von Diesel »

http://www.motorradonline.de/recht-und- ... ren/642438

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahr ... 59056.html

Und da sind unsere Politiker wohl auch schon dran. Stichwort Umweltzonen.

Ansonsten Google mal. Sorgte schon für viel Aufruhr.
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Verbot für Motorräder älter als 15 Jahre in Innenstädten

Beitrag von katana uli »

So ne Kinderkacke einfach nicht beachten
Die Bücksen mit H Kennzeichen dürfen ja auch in umweltzonen
Deswegen archgeleckt :lol:
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Verbot für Motorräder älter als 15 Jahre in Innenstä

Beitrag von Speermix »

Ach davor bin ich nicht bange. In grossstädten fährt man eh besser öffentlich. Von so ner Regelung profitiert die kleinstadt, dort fährt es sich eh besser unsre luftgekühlte wird nicht so heiss und shoppen ist auch schöner. Die werden sich gut überlegen ob sie individualtourismus so massiv blocken.
Meine Meinung aber egal, ändern können wir es sicher nicht.
Gruß!
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: AW: Verbot für Motorräder älter als 15 Jahre in Innenstä

Beitrag von katana1135 »

Wenn es stimmt, mal wieder so ein sinnbefreiter europäischer Reglementierungswahn. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die Grenze bei 15 Jahre alten Fahrzeugen liegen soll. Hier wäre beim einem Petionsaufruf eine entsprechende Dokumentation von europäischen und nationalen Gesetzes- bzw. Richtlinienentwürfen sinnvoll, damit man auch weiß, was man unterschreiben soll.

Und was ist dann mit den historischen Fahrzeugen, wie Oldtimer?

Man kann nichts daran ändern .. fehl gedacht! Der Vogelstraußmethode haben wir schon so manch eine Schwachssinnsregelung aus Europa zu verdanken. Petitionen tragen der europäischen Meinungsbildung bei und werden bei entsprechender Beteiligung auch berücksichtigt!
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste