Suzuki Katana Owners Club Forum
http://katanaownersclub-forum.de/

Luftfiltergummi
http://katanaownersclub-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=2984
Seite 1 von 1

Autor:  Torte [ Mi 3. Jan 2018, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Luftfiltergummi

Gesundes neues Jahr euch allen :) jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich baue grade eine 750iger im original zusammen. Musste jetzt den Vergaser noch mal raus nehmen und beim Einbau - der Luftfilterkasten lässt sich nicht partout nicht rauf schieben. Selbst wenn man die die Gummis warm macht, ist nix zu machen. Also neue Gummis, weiß jemand, wo ich welche kaufen kann, ausser bei Suzuki?

Autor:  Michael [ Mi 3. Jan 2018, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfiltergummi

Leg die Gummis mal eine Nacht in Kunststoffpflegemittel (z.B. Armor All) ein ... das wirkt Wunder

Autor:  Oldschool [ Mi 3. Jan 2018, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfiltergummi

Kann Michaels Tip nur bestätigen.
Wenns dann noch nicht klappt, Gummis in kochendes Wasser legen und auf den ausgebauten Vergaser drücken. Ein paar Tage darauflassen, da mit sie die Form halten. Dann während man den Vergaser wieder einbaut, Gummis nochmal in Wasser erwärmen und drauf damit.
Wenn das nicht funzt ist nix mehr zu retten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gummis im ausgebauten Zustand schrumpfen.
Deshalb lagere ich Vergaser und Lufikasten immer zusammengebaut. Man hat es dann beim Einbau deutlich leichter, da die Form noch da ist.

Gruß Achim

Autor:  Torte [ So 7. Jan 2018, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfiltergummi

Danke für die Tipps, geht partout nicht. Nach der ersten Wärmebehandlung, sind die im kalten Zustand zu Steine mutiert. Hilft also nur neu. Bin mit fremder Hilfe fündig geworden, das Stk für 11€.kann ich nix verkehrt machen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/