Zündschlüssel

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Zündschlüssel

Beitrag von Torte »

Hab vom Manni ein Schloßsatz für die Katana geschenkt bekommen ohne Schlüssel. Dachte mir so, irgendein Schlüssel aus deinem Fundus wird schon passen. Nix da :evil:. Also hab ich bei Suzuki in Berlin angerufen und gefragt, ob sie helfen können. 2te Klatsche! Aber, die haben mir ein Schlüsseldienst empfohlen, mit denen die vor 20 Jahren zusammen gearbeitet haben. Also ich hin da, die Dame war völlig happy, das endlich mal wieder ein richtiger Auftrag rein kam. Nach ca. 1std, wälzen von etliche Katalogen,kieken, machen, tun, war ich Besitzer 2 neuer Schlüssel. Und ich dachte, jetzt muss ich sie in mein Grundbuch eintragen lassen, wegen der Kosten. Weit gefehlt. 37,50€für 2 Schlüssel :D. Wer also ein gleiches oder ähnliches Problem hat, dem kann geholfen werden. Die Spanne liegt zwischen 35 bis 45 Eus, je nach Aufwand :D
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Zündschlüssel

Beitrag von katana uli »

Gut zu wissen
Aber
mal ein Tipp hinten am heckschloss ist die Schlüssel nr eingeritzt
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Torte »

Ich weiß, auch am Zündschloss und Tank Deckel ist die gleiche Nummer. Und nur deswegen konnte sie ja den passenden Schlüssel herstellen. Wie gesagt, sie hat fast eine Std gebraucht, um den passenden Rohling zu finden. Und dann war es recht einfach.
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Zündschlüssel

Beitrag von katana uli »

Da hätte ich mal nen Aufruf ans Forum gestellt ob jemand nen Schlüssel mit der nr hätte
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Loon »

Also ich würd das ja hilfreich finden, wenn denn da ein Name oder ein Link dabei wäre...
No panic, its japanic
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: Zündschlüssel

Beitrag von tomdooley1964 »

Moin Torte,

was muss ich anstellen, dass mir zu dem Schlüssel für einen Schloßsatz geholfen wird.
Habe nämlich noch ne 11er aus ner Werksatttauflösung ohne alles gekauft.

Gruß
Thomas
Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Zündschlüssel

Beitrag von katana uli »

Auf dem Sitzbankschloss ist ne nr einfach mal ablesen und nachfragen ob jeman nen Schlüssel mit der nr hat
Oder zu nem freundlichen tingeln und nachfragen ob er was mit der nr anfangen kann
Ist ne dreistellige Zahl
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Torte »

Das ist aber gar nicht so einfach, selbst wenn man die 3stellige Zahl hat. Ich hab daneben gestanden, als sie den Schlüssel angefertigt hat. Und sie hat mehrere Bücher gewälzt, ehe sie das richtige hatte
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Zündschlüssel

Beitrag von schnippel »

Fa Körtner Schlüsseldienst in Bad Oeynhausen, da kann man anrufen, Schlüsselnummer durchgeben und man bekommt einen neuen Schlüssel geschickt, die schaffen das ohne stundenlanges Bücher wälzen ruckzuck, Kosten so 15-17 Teuros (bisher)
Gruß Schnippel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste