Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
timebandit

Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von timebandit »

Hi,

ich greife hier mal den Thread von frauhansen aus dem alten Forum auf.
Werkstatt - wer schafft wo, wie ...

Ich kopier' mal die Sachen aus dem alten Forum rüber ...
- hoffe mal, dass es mit den "Besitzern" keinen Ärger gibt.

________________________________________________

von frauhansen:

Wo schafft ihr Jungens??!! Wo entstehen, wiederbeleben, oder sterben unsere Träume... Bilder in die Runde!! Wo darf man sich euch vorstellen wenn ihr hier postet!

Und mit gutem Beispiel fange ich mal an!


Hier bei mir nur der Motorrad-Teil. Hinter mir wäre noch ein 400A MAG und ne Wand Very Happy

Bild

P.S. sollte ich einen gleichartigen Thread übersehen haben, dan bitte dorthin verweisen/zusammenfügen/linken/schweissen/kleben/wasauchimmer


________________________________________________

von Pedda

Kleiner Keller mit selbstgemachter provisorischer Arbeitsbühne:

http://i121.photobucket.com/albums/o201 ... C00336.jpg

http://i121.photobucket.com/albums/o201 ... C00337.jpg

Damit's beim Schweißen nicht im ganzen Haus mieft, habe ich eine abgelegte Küchen-Dunstabzugshaube eingebaut, die an einem Schwenkarm für Flachbildschirbe befestigt ist. Funktioniert prima.
_________________
Katana-Fahrer dürfen das.


________________________________________________

von jogy67

und so schauts bei mir aus:

http://i52.tinypic.com/20tkll3.jpg

http://i53.tinypic.com/k2nzwm.jpg

http://i52.tinypic.com/2z68d3m.jpg



________________________________________________


Bilder von meinen "Werkstätten" kommen in Kürze - hab' gestern mehr als 6 Stunden "nur" aufgeräumt.
Und das wollt' ich dann ja auch mal zeigen. Damit sich die Mühen wenigstens gelohnt haben.

....
timebandit

Re: Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von timebandit »

So, hat ein bisschen gedauert die Bilder zu entwickeln ;)

Muss dazu auch noch was erklären.
Momentan "arbeite" ich an 4 verschiedenen Orten.

Einmal der Platz zum Nachdenken und Planen:

Bild


Dann noch die Garage direkt am Haus, hier schraube ich, wenn das Motorrad da ist.
Meistens steht es jedoch woanders ... dazu kommen wir gleich:

Bild

Dieses Werkzeug steht mir hier zur Verfügung:

Bild


Dann wäre im gleichen Ort, jedoch am anderen Ende, noch die CNC Fräserei, deren Maschinenpark ich jederzeit benützen darf

<<< Bilder folgen in Kürze >>>


Dann ist da noch die andere "Lokalität", ein paar Kilometer entfernt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier dann die Etage darüber, die ich als Lager nutze:

Bild

Bild

Bild


Und hier noch die zugehörige Werkstatt im Keller des Hauses:

Bild

Bild

Auch nochmal mit jeder Menge gutem Werkzeug ausgestattet.


Grund für die "Aufräumaktion" war dieses Schlachtfeld.
Nachdem sich die Suche nach dem passenden bzw. richtigem Werkzeug zunehmend schwieriger gestaltete und immer länger dauerte ...

Bild

.
Beiträge: 196
Registriert: Do 7. Apr 2011, 07:45
Wohnort: Deadmold

Re: Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von Buddinger »

Traumhaft! Fehlen nur Bett und Kühlschrank..
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von Pedda »

Kleine Ergänzung:

So sieht der Eingang zu meinem Reich aus:

Bild
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von Pedda »

Und drinnen sieht's so aus (nur, daß man die Fotos wieder vernünftig erkennen kann...)

Bild

Bild
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von frauhansen »

timebandit hat geschrieben:Hi,
Ich kopier' mal die Sachen aus dem alten Forum rüber ...
- hoffe mal, dass es mit den "Besitzern" keinen Ärger gibt.
Nur zu... ichhatte mir schon Gedanken gemacht wo ich das Foto hätte um es hier noch mal zu posten!

@timebandit: Zu deinem Bild hier:
Bild
WOW!! Hätte nie gedacht das eine Katana in weiss so gut aussehen kann. Haste ein pr Infos und mehr bilder dazu?
Hast Du den Bock ier schon mal vorgestellt? Da bekomme ich ja richtig Bock mir noch billig wo ne 11er zu schiessen und wieder über Winter zu bauen!
750er '81
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von Lucky »

Hallo,

ich hab nix dolles zuhause :?
Dateianhänge
Werkstatt 001.jpg
Garage.jpg
Lucky
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von Maxx »

Meine "Werkstatt" zum jetzigen Zeitpunkt. Im Vordergrund rechts die Yamaha XJ650 einer Freundin, links meine GSX400F, daneben links
die SR500 von Yamaha, dahinter an der Wand die GT50KEN und eine Yamaha CT1 aus dem Jahre 71 und dann rechts hinten meine Kat,
die Zündapp C50Sport zwischen der XJ und der Kat ist nur schwer erkennbar, aber da.. Ich komme soweit klar und lebe in meiner
Werkstatt nach dem Motto: Nur ein Dummkopf räumt auf, ein Genie beherrscht das Chaos

Bild
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von Ralla »

Habe meine Werkstatt jetzt auch (fast) fertig. Hoffe mich jetzt auch endlich mal mehr der Gimbel Katana widmen zu können ... ;)
Dateianhänge
Ralla_Werkstatt_1.JPG
Ralla_Werkstatt_2.JPG
Ralla_Werkstatt_3.JPG
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Zeigt her Eure Werkstatt (altes Forum von frauhansen)

Beitrag von GEBi »

So, dann auch mal von meiner kleinen Werkstatt ein paar Bilder, wobei ich mich aufs wesentliche beschränken will, meine Schubladen bleiben zu!
Im letzten Winter:
Bild

Nun kommt die Kati dran:
Bild

Bild

Bild

Ja, es könnte schon etwas größer sein, jedoch komm ich gut zurecht. Mittlerweile steht die XJR im Keller, damit ich mehr Platz hab.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste