Das neue "kleine" Kennzeichen?

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Do 27. Jan 2011, 12:30

Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von gsx1135ef »

Guten Morgen,

weiß schon Jemand von Euch, wann jetzt endlich das neue relativ kleine Kennzeichen für unsere Bike (in Deutschland) kommt?

Gruß
GSX1135EF
Beiträge: 690
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von Michael »

Hallo

Laut Info vom ADAC soll das neue kleine Kennzeichen bereits im April 2011 eingeführt werden ...
KLICK MICH >> ADAC Motorrad-News


Mal schauen, ob ich das dann austauschen werde ... aber ich denke schon, denn dann kommt mein 130er Breitreifen besser zur Geltung :lol:
Gruß Michael
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von Pedda »

Da wo ich arbeite ist im gleichen Hause auch das Straßenverkehrsamt untergebracht. Da hat man natürlich entsprechend enge Kontakte. Man erwartet quasi stündlich die Lieferung der Roh-Nummernschilder, sind bereits seit ein paar Tagen überfällig. Dann geht's augenblicklich los.

Hab mir schon zwei Bleche reservieren lassen - nicht, daß die noch vergriffen sind, bevor ich am Schalter stehe...
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von TB-Bremen »

was passiert denn da mit dem Saisonkennzeichen, ist auch da die Verkleinerung mit inbegriffen? Bei mir 2 Buchstaben für den Ort, dann die Kombi 2 Buchstaben und 2 Ziffern.

Was wäre das neue kleinste Format dafür??????

Gruss Torsten
Beiträge: 690
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von Michael »

Auch das Saisonkennzeichen sollte auf das kleine Nummernschild passen. Auf der ADAC-Seite, die ich oben verlinkt habe, ist ein Bild von so einem Saisonkennzeichen abgebildet ... und da sieht das so aus.
Gruß Michael
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von Lucky »

Hab´s schon... :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Lucky am Fr 1. Apr 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lucky
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von Pedda »

TB-Bremen hat geschrieben: Bei mir 2 Buchstaben für den Ort, dann die Kombi 2 Buchstaben und 2 Ziffern.

Was wäre das neue kleinste Format dafür??????

Gruss Torsten
Hängt davon ab, wie breit die Ziffern und Zahlen sind. Wie früher auch. Ein W ist breit, ein I ist schmal. Siehst du dann frühestens (und spätestens) beim Schildermacher, wenn er versucht, alles auf's Blech zu stanzen.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von Pedda »

Hab meine Schilder auch heute geholt. Sieht nett aus! :mrgreen:
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Do 27. Jan 2011, 12:30

Re: Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von gsx1135ef »

Moin,

ich habe ein Kennzeichen hier in AUR gesehen, das sah richtig blöde aus, weil in der Mitte soviel weiß war... und die Schrift jeweils sehr weit oben bzw. unten war.

@Pedda: Hast Du mal bitte ein Bild?

Gruß
GSX1135EF
Beiträge: 690
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Das neue "kleine" Kennzeichen?

Beitrag von Michael »

Ich habe gestern hier in Bielefeld auch ein Mopped mit dem neuen Kennzeichen gesehen. Das ganze ist doch gewöhnungsbedürftig.
Werde wohl morgen mal hier zum Motorradtreff "Broker Mühle" fahren. Dort werden sicherlich einige mit dem neuen Kennzeichen sein und das ganze mal auf mich wirken lassen.
Gruß Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste