Katana-Gespann

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Katana-Gespann

Beitrag von katana1135 »

Bei Facebook war eine Anfrage wegen Gespannen, daher hole ich den Beitrag für eine bestimmte Person hier mal wieder vor ...
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Katana-Gespann

Beitrag von Ductreiber »

katana1135 hat geschrieben:Bei Facebook war eine Anfrage wegen Gespannen, daher hole ich den Beitrag für eine bestimmte Person hier mal wieder vor ...
Ich danke dir.
Sind ein paar schöne Teile dabei, wenn jetzt noch jemand genau Info´s hat zwecks Anlenkpunkten, Gabelhersteller usw. evtl auch TüV Schriftsücke dann wäre für mich Weihnachten.
Wie ich ja schon schrieb ich will meine so umbauen das ich meinen E-Rollstuhl darauf mitnehmen kann, also statt Boot eine Platte mit Wetterschutz in die das Mobil reinpasst. Die Kabine könnte ich evtl aus GFK selbst basteln.
Gruß Koni
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Katana-Gespann

Beitrag von Ductreiber »

Und wieder ein paar Ideen geklaut für mein Gespann.

Ja das ist immer noch in Arbeit dauert halt alles etwas wenn die Gesundheit permanent dazwischenfunkt.
Was ich noch suche ist so was ähnliches wie ein Integral Bremszylinder um Hinten, Seite und vorne links sowie vorne und Seite getrennt bremsen zu können.
Zwei Sättel und Smart Rad hat der Beiwagen schon.
Zuletzt geändert von Ductreiber am Mo 23. Mär 2015, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Katana-Gespann

Beitrag von Cord »

Bei meinem Gespann sind die Sättel am Beiwagen über die jeweiligen Bremspumpen angeschlossen.
Das dritte Rad benötigt nicht viel Kraft um an die Blackadegrenze zu kommen.... Nach meinem Verständnis wird durch das Mitbremsen die Spur besser gehalten.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Katana-Gespann

Beitrag von Ductreiber »

Ja genau so ähnlich habe ich es auch vor
Hast Du Bilder wie und wo bei Deinem die Verbindungen zum Rahmen gemacht sind und hast Verstärkungen zwischen den Rahmenrohre
Ich bin noch am überlegen wie ich das bei meiner bewerkstellige.
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Katana-Gespann

Beitrag von Ductreiber »

Bild
Smart Rad Adapter hat mir ein Freund aus dem dreiradler Forum verkauft mit SV Scheibe und Zange
Bild
Bild
Bild
Bild
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Katana-Gespann

Beitrag von Cord »

Ich habe ein Triumph Gespann. Aber ich werde trotzdem Fotos machen. Ist ja im Prinzip ähnlich...
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:38

Re: Katana-Gespann

Beitrag von minutenrohr »

Hallo,
ich hab auch ein Triumph-Gespann, da ist aber so ein Firlefanz nicht dran, die wollten mir noch nichtmals die MG-Halterung eintragen! Da hab ich den "Führer" halt ohne Geleitschutz zur Arbeit gefahren.
In diesem Sinne: Frisch ans Werk!
Gruß an Alle Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste