Moin, moin

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:38

Re: Moin, moin

Beitrag von minutenrohr »

Wieso Neu?
Der Tacho ist doch schön! :lol:
Gruß "die Eifler"
Beiträge: 1149
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Moin, moin

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Martin,

kleiner Hinweis - schwenk mal dein Umbau-/Aufbaubericht rüber zu der Rubrik "Umbauten"!

Zu deinem Tacho, wenn Du jemanden suchst der die Einheiten fachgerecht Aufarbeitet, dann kontaktiere mal den Oemmes hier aus dem Forum. Der hat auch für mich einen Tacho super hergerichtet, mit Tachoprüfung usw.
Tolle Arbeit - empfehlenswert!

Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Es ist endlich vollbracht, ich bin fürs erste fertig,...
Elektrik ist komplett neu mit M-Unit Blue. Die erste m-Unit ist beim ersten Anlassen leider abgeraucht, hab ganz schön an mir selbst gezweifelt - war aber unbegründet, die Lima war wohl fehlerhaft und hat zu viel Strom geliefert.
Mit ner anderen Lima und nem neuen Regler ist nun alles bestens.
Jetzt erstmal fahren und mal sehen was noch für Überaschungen auftauchen :roll:
Dann kann ich mich im Winter schön um meine Spondon kümmern und danach ist die Katana dann mit neuem Lack dran.
Alter Originalregler
Alter Originalregler
53BB77FD-1EA7-488F-B4ED-12671919A19E.jpeg (42.6 KiB) 13974 mal betrachtet
Regler ausgelötet
Regler ausgelötet
B802F013-3772-47C1-9E2C-1EFB5E3E7DC5.jpeg (55.23 KiB) 13974 mal betrachtet
Neuer Regler
Neuer Regler
1E9CA4BA-946B-4953-BA31-3E2CBAD284E6.jpeg (41.97 KiB) 13974 mal betrachtet
518BE910-D910-470C-AC58-63CB39F30795.jpeg
518BE910-D910-470C-AC58-63CB39F30795.jpeg (45.06 KiB) 13974 mal betrachtet
19FFFA48-1CB7-4174-B3FB-E1306C5CC5CC.jpeg
19FFFA48-1CB7-4174-B3FB-E1306C5CC5CC.jpeg (52.05 KiB) 13974 mal betrachtet
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Gestern mal die erste kleine Runde gefahren.
Funktioniert alles wie es soll und hat auch noch Spaß gemacht 8-)
2CC8C461-3052-40F5-AA6D-893B14ABA27C.jpeg
Jetzt geht es erstmal am Haus weiter - wenn das so weit ist und meine Garage eingerichtet ist, dann ist erstmal wie geplant die Spondon dran, mit Elektrik, Farbe, etc.

Und wenn ich dann mal so weit bin bekommt die Katana nen schönes freundliches Schwarz ;)
Beiträge: 234
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Moin, moin

Beitrag von ludwig »

Alter Falter,

Elektrik pur .........

Viel Spass im Forum und mit der Elektrik...

Gruß
ludwig (Martin)
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 234
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Moin, moin

Beitrag von ludwig »

ups,

bisschen spät....
Aber lieber zu spät als gar nicht....

Gruß aus Bühl/Baden

ludwig
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Besten Dank,
mittlerweile läuft ja alles bestens - Optik kommt später !-D


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Moin, moin,
fullsizeoutput_15ec.jpeg
zum Saisonstart der Lüneburger ist der feine Schnappschuss in freier Wildbahn entstanden.
Leider kam bei der ersten längeren Tour auch gleich ein paar Mängel zu Tage,...
Die Gabel ist undicht und der Vorbesitzer scheint niemals schneller unterwegs gewesen zu sein, denn wenn man eine längere Strecke 160 oder gar mal über 180 fährt, geht sie einfach aus, da sie nicht genug Saft bekommt.
Also erstmal Gabel zerlegen und den gerade erst erneuerten Benzinhahn gegen einen von Pingel mit mehr Durchfluss ersetzen,...
Es wird also nicht langweilig :roll:
- Braucht noch jemand nen neuen Benzinhahn ? :lol:
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Pingel ist montiert, neue Dichtringe in der Gabel (hoffe es bleibt dicht - war ne Macke von Vorbesitzer drin, hab es geglättet und poliert,...)
Krümmer ist noch bei meinem Schweißer, der die Baustellen vom Vorbesitzer beseitigt, kann ich nächsten Freitag abholen und dann bin ich mal auf die Probefahrt gespannt,...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Ich melde mich auch mal wieder mit etwas erfreulichem,...
Nach der Pingel Aktion bin ich ne Zeit lang nicht zum Fahren gekommen. Die Vergaser musste ich nochmal zerlegen und reinigen, da sie gerade im unteren Drehzahlbereich unrund lief und sich ständig verschluckt hatte.
Mittlerweile läuft sie endlich richtig und der Pingel tut auch seine Wirkung - längere Strecken mit höherer Geschwindigkeit sind nun kein Problem mehr.
Heute war nun auch endlich mal der TÜV Termin - alles eingetragen und frische HU - nun soll sie endlich erstmal laufen, damit ich die Spondon angehen kann.
Hier wie versprochen nen Bild von der Garage (die Hebebühne für das Motorrad steht noch bei meinem Kollegen, kommt aber noch)
IMG_4699.JPG

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast