Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 09:45 
Offline

Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:38
Beiträge: 128
Wieso Neu?
Der Tacho ist doch schön! :lol:
Gruß "die Eifler"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Beiträge: 904
Wohnort: "Sauerland"
Hallo Martin,

kleiner Hinweis - schwenk mal dein Umbau-/Aufbaubericht rüber zu der Rubrik "Umbauten"!

Zu deinem Tacho, wenn Du jemanden suchst der die Einheiten fachgerecht Aufarbeitet, dann kontaktiere mal den Oemmes hier aus dem Forum. Der hat auch für mich einen Tacho super hergerichtet, mit Tachoprüfung usw.
Tolle Arbeit - empfehlenswert!

Gruß Chris

_________________
... immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 23
Es ist endlich vollbracht, ich bin fürs erste fertig,...
Elektrik ist komplett neu mit M-Unit Blue. Die erste m-Unit ist beim ersten Anlassen leider abgeraucht, hab ganz schön an mir selbst gezweifelt - war aber unbegründet, die Lima war wohl fehlerhaft und hat zu viel Strom geliefert.
Mit ner anderen Lima und nem neuen Regler ist nun alles bestens.
Jetzt erstmal fahren und mal sehen was noch für Überaschungen auftauchen :roll:
Dann kann ich mich im Winter schön um meine Spondon kümmern und danach ist die Katana dann mit neuem Lack dran.
Dateianhang:
Dateikommentar: Alter Originalregler
53BB77FD-1EA7-488F-B4ED-12671919A19E.jpeg
53BB77FD-1EA7-488F-B4ED-12671919A19E.jpeg [ 42.6 KiB | 2381-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Regler ausgelötet
B802F013-3772-47C1-9E2C-1EFB5E3E7DC5.jpeg
B802F013-3772-47C1-9E2C-1EFB5E3E7DC5.jpeg [ 55.23 KiB | 2381-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Neuer Regler
1E9CA4BA-946B-4953-BA31-3E2CBAD284E6.jpeg
1E9CA4BA-946B-4953-BA31-3E2CBAD284E6.jpeg [ 41.97 KiB | 2381-mal betrachtet ]

Dateianhang:
518BE910-D910-470C-AC58-63CB39F30795.jpeg
518BE910-D910-470C-AC58-63CB39F30795.jpeg [ 45.06 KiB | 2381-mal betrachtet ]

Dateianhang:
19FFFA48-1CB7-4174-B3FB-E1306C5CC5CC.jpeg
19FFFA48-1CB7-4174-B3FB-E1306C5CC5CC.jpeg [ 52.05 KiB | 2381-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 23
Gestern mal die erste kleine Runde gefahren.
Funktioniert alles wie es soll und hat auch noch Spaß gemacht 8-)

Dateianhang:
2CC8C461-3052-40F5-AA6D-893B14ABA27C.jpeg
2CC8C461-3052-40F5-AA6D-893B14ABA27C.jpeg [ 5.68 MiB | 2322-mal betrachtet ]


Jetzt geht es erstmal am Haus weiter - wenn das so weit ist und meine Garage eingerichtet ist, dann ist erstmal wie geplant die Spondon dran, mit Elektrik, Farbe, etc.

Und wenn ich dann mal so weit bin bekommt die Katana nen schönes freundliches Schwarz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 18:42
Beiträge: 139
Wohnort: 77815 Bühl
Alter Falter,

Elektrik pur .........

Viel Spass im Forum und mit der Elektrik...

Gruß
ludwig (Martin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 18:42
Beiträge: 139
Wohnort: 77815 Bühl
ups,

bisschen spät....
Aber lieber zu spät als gar nicht....

Gruß aus Bühl/Baden

ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 23
Besten Dank,
mittlerweile läuft ja alles bestens - Optik kommt später !-D


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 23
Moin, moin,

Dateianhang:
fullsizeoutput_15ec.jpeg
fullsizeoutput_15ec.jpeg [ 289.9 KiB | 848-mal betrachtet ]

zum Saisonstart der Lüneburger ist der feine Schnappschuss in freier Wildbahn entstanden.
Leider kam bei der ersten längeren Tour auch gleich ein paar Mängel zu Tage,...
Die Gabel ist undicht und der Vorbesitzer scheint niemals schneller unterwegs gewesen zu sein, denn wenn man eine längere Strecke 160 oder gar mal über 180 fährt, geht sie einfach aus, da sie nicht genug Saft bekommt.
Also erstmal Gabel zerlegen und den gerade erst erneuerten Benzinhahn gegen einen von Pingel mit mehr Durchfluss ersetzen,...
Es wird also nicht langweilig :roll:
- Braucht noch jemand nen neuen Benzinhahn ? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 23
Pingel ist montiert, neue Dichtringe in der Gabel (hoffe es bleibt dicht - war ne Macke von Vorbesitzer drin, hab es geglättet und poliert,...)
Krümmer ist noch bei meinem Schweißer, der die Baustellen vom Vorbesitzer beseitigt, kann ich nächsten Freitag abholen und dann bin ich mal auf die Probefahrt gespannt,...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Moin, moin
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 23
Ich melde mich auch mal wieder mit etwas erfreulichem,...
Nach der Pingel Aktion bin ich ne Zeit lang nicht zum Fahren gekommen. Die Vergaser musste ich nochmal zerlegen und reinigen, da sie gerade im unteren Drehzahlbereich unrund lief und sich ständig verschluckt hatte.
Mittlerweile läuft sie endlich richtig und der Pingel tut auch seine Wirkung - längere Strecken mit höherer Geschwindigkeit sind nun kein Problem mehr.
Heute war nun auch endlich mal der TÜV Termin - alles eingetragen und frische HU - nun soll sie endlich erstmal laufen, damit ich die Spondon angehen kann.
Hier wie versprochen nen Bild von der Garage (die Hebebühne für das Motorrad steht noch bei meinem Kollegen, kommt aber noch)
Dateianhang:
IMG_4699.JPG
IMG_4699.JPG [ 541.81 KiB | 90-mal betrachtet ]



Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de