Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 18:11 
Offline

Registriert: So 6. Jan 2019, 17:32
Beiträge: 1
Herzliche Grüsse aus der Wiesbadener Ecke. Ich bin 57 Jahre alt, arbeite im Softwarevertrieb und habe mich nach über 27 Jahre Motorradabstinenz (GPZ900R) als Wiedereinsteiger für ne 1100 Katana, Baujahr 1983 entschieden. Nach längerem Suchen habe ich eine - wie ich meine - ordentlich aufgebaute im April diesen Jahres gefunden und frage mich warum ich solange gebraucht habe, auf dieses einzigartige Vergnügen zu verzichten - naja, bis auf die Lichtmaschine, die langsam den Geist aufgibt. Bin schon nen Ticken länger hier im Forum, daher danke an die Admins für die Geduld mit mir, Grüsse / Klaus


Dateianhänge:
Dateikommentar: ... die Blinker vorne gehören höher, jedoch stört mich der tiefere Sitz nicht...
2019_Kantana_02.JPG
2019_Kantana_02.JPG [ 2.29 MiB | 403-mal betrachtet ]
2019_Katana_01.JPG
2019_Katana_01.JPG [ 3.13 MiB | 403-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Beiträge: 572
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hey Klaus
Herzlich willkommen kommen hier bei uns
Schönes Moped haste dir da gekauft gefällt mir

Ralf

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Beiträge: 344
Wohnort: Westfalen
Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Lucky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Beiträge: 499
Wohnort: köln
schönes ding haste da !
wilkommen im forum !

gruß aus köln

_________________
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2011, 17:33
Beiträge: 312
Hallo Klaus, auch ein herzliches Willkommen von mir. ich glaube, du hast eine gute Entscheidumg getroffen. herzlichen Glückwunsch.

_________________
Motorradfahren ist das beste, was man angezogen machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Beiträge: 904
Wohnort: "Sauerland"
Hallo Klaus,

herzlich Willkommen!

Und ja, schönes Moped :)

Zum Generator ("Lichtmaschine"): - der langsam den Geist aufgibt!
Ist ein elektrisches Bauteil - entweder er sorg für ausreichend Spannung auf jedem Anschluss, oder es fehlt eine der drei Wicklungen!
Übrigens, eine Leitung ist über den Lichtschalter gepolt!
Oft liegt der Fehler aber in den Steckverbindungen der Gerneratoranschlüsse, im Bereich der Batterie, diese oxidieren aufgrund des alters und der thermischen Belastung und es entstehen Übergangswiederstände die die Ladeleistung absenken!

Gruß Chris

_________________
... immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 19:12 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Beiträge: 53
Wohnort: Euskirchen
Hallo Klaus,

bin also nicht der einzige, der erst in der zweiten<lebenshälfte endlich seine Katana kriegt.
Willkommen im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß
Thomas

_________________
Die Katana kann auch Isle of Man


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de