Wieder ein Neuer

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 09:31
Wohnort: Bochum

Wieder ein Neuer

Beitrag von kitano »

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit in Eurem Forum mit und bin schon ziemlich beeindruckt von dem was hier so manche Leute wissen und (vor allem) umgesetzt haben.... Hut ab.

Ich heiße, Alex, wohne jetzt in Bochum und habe mir vor einem halben Jahr eine 1100 Katana gekauft. Es ist weder mein erstes Moped, noch meine erst Suzi. Ich fahre und schraube schon seit 20 Jahren an Mopeten herum. Ein Markenfetischist bin ich noch nie gewesen. Mich muß das Moped einfach nur anmachen.

Ein Katana wollte ich schon haben als sie gerade in D herauskam. Dummerweise war ich da gerade 10 Jahre alt. Jedenfalls hat mich der Hobel immer fasziniert. Das hat (manchmal) dazu beigetragen, dass ich bei manchem Mopedgespräch blöd angeguckt wurde. Mir doch egal; den Bock werde ich immer scharf finden!! Egal ob original oder umgebaut.

Wie gesagt, ich hab den Hobel seit nem halben Jahr und hab festgestellt, dass ich das Fahrwerk verändern möchte. Ich bin nicht der größte und bei dem 19 Zöller Vorderrad und dem Radstand von gefühlten 2,80m fällt es mir reichlich schwer schnell ums Eck zu kommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir dann ein paar Ratschläge im Zuge des Umbaus geben.

Bis denne,

Alex
DRIVE FAST!!
Beiträge: 105
Registriert: Do 5. Mai 2011, 14:37

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von lupo1200 »

Hallo Alex
Herzlich willkommen hier im Forum.
Mal wieder ein neuer in Bochum.
Find ich gut.
Und immer fleißig Fragen.
Und Bilder posten.

Gruß
Lupo aus Wattenscheid
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von phunkyphreak »

Willkommen und viel Spass hier :D
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Lars-Vivendi »

Welcome ! (Mist...Wieder einer von so weit weg... Kommt denn niemals Verstärung zum Chapter Marburg ?)
Viel Spass mit der Suzi und im Forum !
Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Kitano,

herzlich Willkommen hier bei uns verstrahlten!

Grüße vom östlichen Rand des Ruhrgebiet´s

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 123
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 05:22
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von bugglider »

Moin,moin Kitano,
willkommen im Forum.
Meine bisherige Erfahrung in Forum:
"Hier werden Sie geholfen." Alles gut, wenn Du Tips, Infos oder Hilfe brauchst, hier findest Du sie.

Viel Spass beim umbauen.

Gruß aus dem Hamburger Speckgürtel :D :D
BUGGLIDER
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 09:31
Wohnort: Bochum

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von kitano »

Vielen Dank an alle fuer die nette Begruessung!!

Ich uploade dann mal ein paar Bilder vom Ist-Zustand (den es ja zu veraendern gilt); also vom Moped, nicht von mir... damit das mal klar ist.

Bis demnaechst!

Alex
DRIVE FAST!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste