Grüsse Aus Porta Westfalica

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:15

Grüsse Aus Porta Westfalica

Beitrag von KatanaGS650G »

Hallo und guten Abend :-)
Ich heiße Falk,habe gerade mein Abitur gemacht und fahre seit September letzten Jahres eine Suzuki Katana GS650G
(Baujahr 1983, bis auf die Blinker alles original).
Den A2-Lappen habe ich seit Juli ´13, die Katana ist mein erstes "großes" Motorrad. Bin vorher
drei Jahre lang eine Honda CBR 125 gefahren (die Änderung, dass man die ab 16 offen fahren darf
kam exakt eine Woche nach meinem 18. Geburtstag, blöd gelaufen ;D).
Meine Suzuki habe ich von einer älteren Dame, die mit dem Gewicht nicht mehr klarkam.

Mit dem Motorrad bin ich bisher sehr zufrieden, gab einige kleinere Probleme unter anderem mit dem
Anlasser, an sich aber nichts Wildes. Unglücklich macht mich die nicht vorhandene 48-PS-Drossel
-ich weiss, dass die älteren Maschinen am liebsten ohne Drossel laufen-, 34PS nerven, wenn man mehr darf.
Suzuki sagt dazu nur, dass ihnen kein Händler bekannt sei, der sich um 30 Jahre alte Modelle kümmert... vielen Dank :/

Aber ich ich möchte hier nicht den Miesepeter mimen, auf die (der) Katana fahre ich sehr ab ;) Schon alleine die Blicke
anderer Motorradfahrer sowie das Interesse der Leute -sind schon einige auf mich zugekommen und haben nachgehakt-
machen mir großen Spass und deshalb möchte ich auch gar keine Maschine Bj. 2000 oder ähnliches.

Ich hoffe mit euch hier eine nette Community gefunden zu haben, bei der ich mir auch mal ein paar Tipps in Technik etc. holen
kann, ich habe neben der Katana selbst nämlich auch viele gute Ersatzteile bekommen. Wäre ja denkbar, dass ich die mal brauche ;)
Bei Fragen oder ähnlichem schreibt mich einfach an, vllt. gibt es ja sogar Katana-Fahrer in der Nähe von Porta Westfalica!

Lieben Gruß
Falk
__________________________________________________________________________________________________________


Hello!
I´m Falk from Porta Westfalica. I am 20 years old and just finished my Abitur. In September 2013 I bought my Suzuki Katana which is a 1983 model. Since then I had little trouble with the motorcycle but I guess for it´s age that is rather normal.
My Suzuki is a Katana GS650 G. About my Katana I really like that many people are interested and ask me about the motorcycle, sometimes telling stories about their own (Suzuki) motorcycles.
I hope that I will assume some help if there´s any trouble because I do not really know a lot about technical stuff.
Falk
Dateianhänge
Und die Front
Und die Front
Mein Bike
Mein Bike
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Grüsse Aus Porta Westfalica

Beitrag von Cord »

Hallo Falk,
herzlich willkommen!
Bezüglich deiner Frage "vllt. gibt es ja sogar Katana-Fahrer in der Nähe von Porta Westfalica"
Guck mal genau hin was neben dem Logo steht... :lol:

In diesen Sinn ...
... viel Spaß hier!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Grüsse Aus Porta Westfalica

Beitrag von Ralla »

Hallo Falk !

Herzlich willkommen hier im Forum und in Porta wohnst Du doch mittendrin !!!

Ein Tipp für einen Suzuki Händler in der Nähe (auch) für die "alten Kisten" wäre Bernhard Winzer vom Motorradshop Winzer http://www.motorrad-shop-winzer.de/index2.html in Bad Salzuflen, ganz nah an der Autobahn.

Nun viel Spaß hier ...

Viele Grüße Ralla
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Grüsse Aus Porta Westfalica

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Falk,

schön das sich junge Leute wie Du für unsere alten Bikes interesieren, und auch nutzen!

Bei Fragen bist du hier bestimmt richtig.

In diesem Sinne - herzlich Willkommen.

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Mai 2014, 07:37

Re: Grüsse Aus Porta Westfalica

Beitrag von saudi_jayjay »

Hallo und willkommen im Forum von einem anderen Neuling...

Gruss, JJ
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Grüsse Aus Porta Westfalica

Beitrag von Rolf »

Hey wollt auch noch eben Hallo sagen viel Spass hier bei uns
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 20:58
Wohnort: Witten NRW

Re: Grüsse Aus Porta Westfalica

Beitrag von 650WitDo »

Hallo Falk, auch aus Witten herzlich willkommen
schönes originales Mopped hast du da .
Das mit der Drosselung kenne ich, normal hat die
650'er 73 PS und meine ist auf 50 PS gedrosselt und
mir kann auch keiner sagen wie :(

Gruß Thomas
alte Liebe rostet nicht
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:15

Re: Grüsse Aus Porta Westfalica

Beitrag von KatanaGS650G »

Meine ist mit je einer Drosselblende pro Ansaugstutzen gedrosselt... ich denke, dass bei deiner der Durchmesser der blenden etwas größer ist (sind bei Drosselung auf 34 Ps nur noch 15 mm)
Lieben Gruss
Falk

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste