ohne Katana

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 23:47

ohne Katana

Beitrag von roadrunner »

Hallo Leute, stell ich mich dann auch mal vor hier bei euch. Bin Baujahr 1956, deshalb gehöre ich zu den Silberrücken wie einige hier (gehe ich mal von aus) früh angefangen, 1972 mit Hercules RE, Kreidler RS, 1974 dann mit RD 350 und richtig 1978 mit Z900, steht heute nach 200.000 KM bei mir im Wohnzimmer, hab noch ne andere zum fahren. Mein Motto war immer: Amis aus den 60zigern, Motorräder aus den 70zigern (und Frauen aus den 80zigern). Im Lauf der Jahre kamen so einige Schätzchen dazu, wie Honda CBX 1000, Kawa Z 1300, Kawa 750 H2, Suzuki RE5 und auch ne GSXR 1100, sowie einige Fehlfarben wie Laverda 1000 3CL und RGS, Triumph Trident, Harley Shovel und TwinCam...Aktuell zum Brötchenholen fahre ich Kawa ZRX 1100, fährt geil und funktioniert immer - man wird älter! Mittlerweile hat sich meine Sichtweise etwas geändert. Bikes aus den 80zigern fand ich immer Scheiße. Bin ja ein bisschen Kawa geprägt, aber neben Z1R finde ich auch eine Katana 1100 wirklich spannend, hab mir allerdings einiges an Schrott (in meinem Augen angesehen)...........Jetzt klau ich euch noch mal ein paar Informationen über dieses geniale Bike und hoffe, nicht gleich wieder gelöscht zu werden LG Jochen
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: ohne Katana

Beitrag von Rolf »

Na dann mal her mit den Fragen es wird bestimmt einer die richtigen Antworten haben und viel Spass hier beim stöbern
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: ohne Katana

Beitrag von Lars-Vivendi »

Wenn Du versprichst Dir eine zuzulegen...Was solls denn sein, eine von den beiden grossen oder was kleines oder ne Klappnase oder so?
:-)
Viel Spass hier. Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 23:47

Re: ohne Katana

Beitrag von roadrunner »

Na wenn schon such ich ne Grosse, also 1100er. Lars du sprichst von 2 Grossen, welche unterscheidet man denn da? LG Jochen
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: ohne Katana

Beitrag von Cord »

Moin,
ich glaube Lars meint eine 7 1/2'er oder 11'er Kat.

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß hier ... und Man(n) weiß ja nie ... 8-)

VG
Cord
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: ohne Katana

Beitrag von Lars-Vivendi »

Tach Roadrunner ( miep miep !! )
Ja, wie schon oben gesagt, die 1100er und die 750er sind die eine "Gruppe", weil diese beiden Modelle eben die Haifischnase haben, und die selbe Sitzbank etc. Dann kommen die ganzen anderen (650, 550) die zwar an die Optik angelehnt sind ( z.B. in der Farbkombination silber orange) aber ansonsten doch recht eigenständig sind, keine Haifischnase, andere Seitenteile, Sitzbänke, z.T sogar Kardanantrieb. Sind eher wie Tourer designt. Und dann gäb es da noch die Exotin, die in keine der beiden Gruppen so ganz passt, die Klappnase. Andere Instrumente als die "normale" 750er, andere Verkleidung etcetc, sie ist die " modernste" Entwicklung, aber sehr selten zu finden . Schau mal z.B. hier :

http://katana.france.pagesperso-orange.fr/Otaku.html

Es gibt die 1100er und 750 in vielen kleinen Varianten, hauptsaechlich aber kosmetischer Natur, je nach dem wohin sie seinerzeit ausgeliefert wurden. Es gab sogar mal eine mit Speichenraedern (Bathurst). Und in anderen Ländern gibts Hubraumvarianten die hier nicht angeboten wurden, 400er, 250er...

Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 23:47

Re: ohne Katana

Beitrag von roadrunner »

Ich merke schon - hab noch einiges zu lernen ;) Spannende Seite Lars, Danke!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste