... und schon wieder ein Neuer

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jan 2015, 16:22

... und schon wieder ein Neuer

Beitrag von Wolli »

Hallo an Alle,

dann stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin Rheinländer, 54 Jahre und habe vor langer, langer Zeit im Schwabenland eine 11'er Katana, Speerumbau gesehen. Ich habe dort gelebt und gearbeitet und mir die Suzi gekauft. Mittlerweile wohne ich in Berlin und fahre sie immer noch.
Jetzt habe ich eine Situation, in der ich auf Eure Hilfe hoffe.
Der Windabweiser ist kaputt (s. Bild). Das Speer-Racing Team Reutlingen kann mir lt. Emailantwort nicht weiterhelfen.
In den Unterlagen und in diversen Foren erhalte ich keine Hinweise über den Hetsteller der Scheibe und ob es die noch gibt. Zwecks Repartur habe ich in Berlin Bootsbauer und Kunstoffwerkstätte befragt - ohne Erfolg.

Habt Ihr einen Tipp?

Grüße aus der halben Stadt, die keine mehr ist.
Wolli
Dateianhänge
Die Scheibe hat die Stanzung: plexiglas gs 838, D 533
Die Scheibe hat die Stanzung: plexiglas gs 838, D 533
Der Schaden
Der Schaden
Die Scheibe im Gesamtbild
Die Scheibe im Gesamtbild
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: ... und schon wieder ein Neuer

Beitrag von katana uli »

Hallo erstmal und willkommen im Forum
Kontaktier doch mal wegen der Scheibe die Firma
http://www.mra.de
Vieleicht können die dir helfen
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: ... und schon wieder ein Neuer

Beitrag von Torte »

Moin,Grüße aus dem kalten Osten.Bin quasi dein Nachbar,wohne oberhalb von Berlin.Jetzt zu deinem Problem, es gibt keine Firma mehr, die diese Scheibe in der Qualität von vor 30 Jahren herstellt, weil sich die DIN und Ansprüche geändert haben.Es ist kein Problem,sie in heutiger Qualität herzustellen.Dazu nehme man ein Firma, die sich mit Kunststoff, Macrolon und Plexiglas beschäftigt, läßt ein Form bauen und sie produzieren, soviel du möchtest.und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe also diesen Vorstoß gewagt, übrigens in Berlin,und habe ne Anfrage bzw ein Angebot erstellen lassen.Die waren auch recht zugänglich,und haben mir auch reinen Wein eingeschenkt.Für die Form hätte ich eine Hypothek auf mein Grundstück aufnehmen müssen, :oops:, so teuer war das. und selbst bei einer Abnahme von mindestens 10 stk, wollten sie ca. 250 Tacken haben. Schluck!!!!! is`n Satz mit X, war nix. ich kann dir aber helfen, ich hab noch 2stk rum liegen. Mail oder Anruf.Gruß Torte
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste