Suzuki GS 500 M Katana

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von stella del mare »

Guten Tag
Ich bin der Roman aus Österreich - nähe Graz.
Ich fahre seit ca. 1990 Motorrad. Begonnen habe ich mit einer Honda 500 CB und seit 1996 habe ich eine Yamaha TRX 850. An diesem Bike wurde so einige umgebaut - Bilder folgen. Unteranderem habe ich auch eine original OVER TRX Cup Racing Auspuffanlage (aus den Cup Rennen dieser Serie in Japan) verbaut. Pickerlgutachten bekam ich immer beim meinem Verkaushändler.
Wegen Job, Familie , Hausbau und anderen Interessen stand das Teil seit 2005 still. Ab. Und an bewegte ich es im privaten Bereich. So auch letzten Samstag. Dann kam der Gedanke auf, dass ich das Pickerl erneuere und damit zur Arbeit fahre. So war ich gestern bei meinem Händler und fragte was für ein Pickerl notwendig wäre. Letzten Endes nur aus Wechseln zum Original Auspuff.
Jedenfalls will ich das nicht und so soll das Ding bei mir stehen bleiben. So besuchte ich in den nächsten 50 Min. 3 Geschäfte mit dem Gedanken mir ein „Retro Bike“ zu kaufen. Nix zu bekommen. Doch beim letzten fand ich Sie. KV gemacht und angezahlt. Freitag wird geholt. Suzuki GS 500 M Katana aus dem Jahr 1981. Letzten Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut (War Winterarbeit denn die FA wollte es als Ausstellungsstück behalten) .

Ich will Umbauarbeiten am Heck vornehmen - aber dazu später.

Schaut euch Mal das Foto an

lg. Roman
Dateianhänge
DSC_0977.jpg
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von Cord »

Hallo Roman,
Herzlich Willkommen.
Steht doch gut da die gute.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von stella del mare »

so wollte ich das Teil umbauen
Was meint ihr ?
Bis jetzt sagen die Mehrheit der privaten Meinungen "nicht umbauen"
Dateianhänge
image.jpg
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von phunkyphreak »

Herzlich willkommen hier.


Und der runde höcker passt nicht zur kantigen linie der katti ;)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 00:06

Re: Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von mkpfi »

hallo roman! ich sag auch: "nicht umbauen" besser als das original wird die nicht:-)
markus
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 00:06

Re: Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von mkpfi »

ImageUploadedByTapatalk1437588350.334756.jpg
ImageUploadedByTapatalk1437588350.334756.jpg (108.89 KiB) 7749 mal betrachtet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von stella del mare »

Danke für eure meinung
Morgen hole ich das gute Stück und dann werde ich schauen
Jedenfalls wenn es gemacht wird dann so, dass es wieder zurück gebaut werden kann
Schaumamal
Lg roman
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 00:06

Re: Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von mkpfi »

hauptsache sie passt zu ihrer schwester - wollte ich noch schreiben....
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von stella del mare »

noch Fotos
lg. Roman
Dateianhänge
DSC_0980.jpg
DSC_0979.jpg
DSC_0978.jpg
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:09

Re: Suzuki GS 500 M Katana

Beitrag von stella del mare »

Guten Morgen

Ich habe beschlossen den Umbau vom Heck so zu durchzuführen dass jederzeit (mit wenigen Handgriffen) ein Rückumbau möglich ist. Bei Zeiten werde ich Fotos machen und euch davon berichten, wie ich das meine.

lg. Roman
man kann nicht alles wissen und viel wissen bringt kopfweh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste