Endlich geschafft!

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:16
Wohnort: München

Endlich geschafft!

Beitrag von joemr »

Hallo zusammen,
mein Name ist Johannes und ich habe meine Katana seit Januar 1988. Damals war es etwas eine Notlösung weil eine GPZ900 für mich als Student seinerzeit nicht erschwinglich war. Auch wollte ich mal auf eine TDM 900 umsteigen. Aber irgendwie war immer das Geld knapp und es reichte nicht. Heute sage ich: GLÜCKLICHERWEISE!! :D
Das erste Mal saß ich auf einer Katana als ich mit meiner 50er mit Freunden zum örtlichen Suzi Händler gefahren bin. Da war sie gerade neu auf dem Markt. Das erste Motorrad, in dem man saß und nicht obenauf. Ich nahm Platz und dachte mir: Was ein Gerät! Brutal! Der Hammer! Kann man das fahren? Heute weiß ichs! Man kann - und das sehr gut! :D
Ich habe sie damals 2. Hand gekauft. Sie ist Baujahr 82 und der Erstbesitzer war Jahrgang 1922. Der Mann wußte, was gut ist! Der Zweite hat dann KVT Rasten dran gemacht und Marzocchis verbaut. Viele Jahre lang war sie mein einziges Fahrzeug und daher ganzjährig angemeldet. Wartung war auf das Notwendige beschränkt gewesen (Schwarz Lager, Stahlflex, Konis, Scheibel 4-1). Einmal hatte ich den Motor offen - beim Ventilspieleinstellen vor dem Urlaub ist der Halbmond in den Kettenschacht gefallen. Ich dachte, er wäre durch den Bodenrost in den Kellerschacht gefallen. Nach 140km rumpelte es auf der Autobahn, ich kam auf der Standspur zum Stehen und schob die vollgepackte Kiste dann 4km zum nächsten Bahnhof. Kaputt war nichts, Ventile gerade und so bin ich mit dem Motor noch ca 30tkm gefahren. Optik damals nicht ganz so wichtig.
Dann kam die Zeit, wo ich kaum gefahren bin. Einmal beim Umzug schaffte ich 8km - die einzige Fahrt im dem ganzen Jahr. Das hat sich geändert. Vor ca. 10 Jahren bin ich dem Katana Stammtisch München beigetreten und dann begann die Generalüberholung und der Umbau. Daher nun GSXR Fahrwerk klassich mit 18", aufgebohrter 1100er Motor statt dem 750er und offene Vergaser. Es mußte jedoch immer der klassische Katana-Look erhalten bleiben. Über den Stammtisch kam ich dann auch zu den internationalen Treffen in der Schweiz, Südfrankreich und letztes Jahr in England. In Fürth war ich auch ein paar Mal. Die Gemeinschaft hier finde ich einfach nur klasse.

So, und nun habe ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden.... Gut Ding will Weile haben - ich freue mich, hier zu sein. :)

Anbei ein Photo, als wir vom Katana Stammtisch auf der imot in München ausgestellt haben. Da war sie richtig rausgeputzt. Mittlerweile habe ich eine Krüger-Junginger Neoclassic Schwinge verbaut.

Zur Katana haben sich im Laufe der Zeit noch eine Harris Magnum 4 (Motor GSXR 1100), Harris Magnum 2 (Motor GSX 1000 mit Rundschieber) und ein Heinkel Tourist Roller dazugesellt. Ich habe also immer was zum Schrauben und Fahren.
Dateianhänge
CIMG7053-k.JPG
Zuletzt geändert von joemr am So 27. Sep 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Endlich geschafft!

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Johannes,

schön, dass Du es geschafft hast. Nächstes Jahr steht ja auch schon wieder das Internationale Treffen an, wer weis wo es uns dann
hin verschlägt!

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Endlich geschafft!

Beitrag von Rolf »

Hallo Johannes
Herzlich willkommen hier bei uns
Und viel Spass
Wir sehen uns bestimmt auf dem nächsten treffen

Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Re: Endlich geschafft!

Beitrag von Taz »

Servus Johannes,

schön Dich hier begrüßen zu können, lange nicht gesehen...
Grüße auch an die Truppe aus Minge, bin jetzt wieder in der Heimat... falls Ihr euch wundert wo der Kerl steckt :lol:

Ciao Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste