1100er Katana in Thüringen

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:07
Wohnort: ... in Thüringen

1100er Katana in Thüringen

Beitrag von Wuttfried »

Hallo Katana-Fans,

um mich kurz vorzustellen, stelle einfach mal kurz (?) dar, wie ich 1984 zu meiner Katana gekommen bin.

Wir schreiben das Jahr 1982, ich fuhr mit einer Güllepumpe umher, als ich zum ersten mal eine Katana (und hier meine ich die 750/1100er) so richtig wahrgenommen habe. Kurz darauf stand ich bei Suzuki-Ilchmann (kennt den vielleicht noch jemand?) in der Stresemannstraße in Berlin im Laden und wollte eine 1100er probefahren. Das ging aufgrund meines bereits vier Wochen alten Führerscheins und meiner Überredungskünste 'relativ' problemlos. Was war das für ein Gefühl . . . eine 1100er, noch dazu mit dem mut(h)igen Design einer Katana. Ich wußte sofort - so eine muß ich haben! Aber ich war jung, Student, und Geld hatte ich auch kaum . . .
Monate später hatte ich es geschafft: die Güllepumpe war gut weggegangen, und bei Ilchmann gab es eine gebrauchte 750er dafür, natürlich in original-silber. Das Kleingeld reichte noch für eine Sonderlackierung - pinkmetallic mit einer schneeweißen Sitzbank kam dabei raus.
Sehr viel Spaß und Freude und anderthalb Jahre später dann der Unfall, Totalschaden.
Meine Eltern köderten mit Geld, aber unter der Bedingung, dass es ein Auto wird. Ich wurde (vorrübergehend) schwach und schaute mir unter anderem einen gebrauchten TransAm mit Targadächern, über 6 Litern Hubraum und vielen hundert PS an. Davon wußten meine Eltern natürlich nichts, die hofften wohl auf einen Opel, oder sowas.
Bevor ich eine Kaufentscheidung fällte, schenkte mir meine damalige Freundin (und heutige Frau) einen kleinen Verbandskasten für Motorradfahrer. Sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dankbar für diese abgenommene Entscheidung ging ich wieder zu Ilchmann - und kaufte meine 1100er Katana, natürlich ohne von meinen Eltern einen Pfennig dazu bekommen zu haben.
Das war in 1984. Die Katana fahre ich heute noch. Der TransAm hätte mich damals finanziell sichelich schnell ruiniert. Die Entscheidung für die Katana kann wohl nicht falsch gewesen sein.

Fahrt vorsichtig!
Euer Sebastian
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: 1100er Katana in Thüringen

Beitrag von Silverlinekatana »

Guten Morgen Sebastian,

sehr schöne Vorstellung,
und nun willst Du deine Jugendliebe veräussern?? .. also die Kati! :?

Herzlich willkommen hier, und viel Erfolg!

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: 1100er Katana in Thüringen

Beitrag von Rolf »

Prima Vorstellung
Aber ehrlich so was verkauft man nicht. Gibt es keine Ecke wo du sie unterbringen kannst.
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:07
Wohnort: ... in Thüringen

Re: 1100er Katana in Thüringen

Beitrag von Wuttfried »

Ja, ihr habt ja recht, ao was verkauft man nicht. Gehört ja seit über 30 Jahren zur Familie.
Aber die Knochen werden älter, und die letzten 10 Jahre (oder sogar länger) bin ich pro Jahr 1 bis max. 3 Mal pro Jahr nur noch gefahren.
Platz ist da, aber es steht der nächste Umzug vor der Tür, und wer weiß wie es dann aussieht.
Eins ist klar: verschenken tu ich meine Katana nicht. Wenn der Preis nicht stimmt, bleibt sie weiter bei mir.

Sebastian
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:00
Wohnort: Tor zum Sauerland

Re: 1100er Katana in Thüringen

Beitrag von Golli »

Hallo Sebastian,

tolle vorstellung von Dir.
Kann mich da nur anschließen,suche einen Platz für die Kati.
So ein Familienmitglied gibt man nicht aus der Hand.
Bin im April seit 30 Jahren im besitz meiner 750er,läuft immer noch prima
aber hergeben, im Leeeeben nicht.

Gruß Golli
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: 1100er Katana in Thüringen

Beitrag von Cord »

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen und viel erfolg...
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: 1100er Katana in Thüringen

Beitrag von Lucky »

Hallo Sebastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Froum.

Gruß
Lucky
Lucky
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 12:07
Wohnort: ... in Thüringen

Re: 1100er Katana in Thüringen

Beitrag von Wuttfried »

Hallo zusammen,

es hat sich ein "guter" Käufer gefunden, der die Katana auch wieder in Originalzustand (Lackierung) versetzen will. Somit bin ich ab jetzt "katanalos".

Euch allen stets gute und sichere Fahrt mit euren Katanas. Ich werde meine Katana(s) nie vergessen . . .

Wuttfried
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 15:39
Wohnort: 31600 Uchte

Re: 1100er Katana in Thüringen

Beitrag von zottel39 »

moin großer
herzlich willkommen
ein hoch auf deine holde,sie weiss was du brauchst,vertrau ihr ;-)
tolle geschichte,ging mir so ähnlich mit ner anderen marke ;)
das teil ist immer noch in meiner hand und wenn ich vor meiner herzdame das zeitliche segne kommt meine asche in den tank und der dann in die schrankwand :-)
nein ehrlich,ein möpi das dir am herzen liegt (is nur eisen ,ich weiss) das gibt mann nicht weg,um keinen preiss auf der welt,gut gemeinter rat,ich heul meiner 78er cb 750 c heute noch nach und das war bereits 1992
grüssle zottel
putzen macht einsam
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste