Helau auch erst mal

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 23
Registriert: Do 6. Okt 2016, 13:10
Wohnort: Mittelfranken

Helau auch erst mal

Beitrag von Donny »

Helau aus Mittelfranken an alle Katana Fahrer und Fahrerinnen .

1982 habe ich die KATANA abends zum ersten mal beim Händler stehen sehen und meine Nase am Schaufenster platt gedrückt. 1985 dann meine erste 750er Katana mit Speerheck. Leider wurde sie mir 1987 schlagartig genommen und ich bekam dafür die Knochen gebrochen. Nach langer Findungsphase ob überhaupt wieder Motorrad kam 1989 doch wieder eine 750er Katana her. Diese wurde dann gegen eine 1100er getauscht (siehe Bild) 1990 kam noch eine originale 1100er dazu. Beide 1100 besitze ich immer noch.
Dazwischen hatte ich 2 Ventiler BMW GS für Urlaubsfahrten und dann zum Endurofahren KTM 640 LC 4, Yamaha WR 450 F, Beta 400 R und aktuell KTM 1190 Adventure R.
Nach fast 25 Jahren Standzeit der originalen 1100 habe ich nun endlich beschlossen sie wieder herzurichten.

Wahnsinn, was der Zahn der Zeit alles (am Motorrad und mir) anrichtet. Aber endlich nehme ich mir die Zeit, sie neu aufzubauen. Zerrupft habe ich sie schon - bin sehr gespannt ob ich sie auch wieder zusammen bekomme. Ich hoffe hier, wenn mal Not am Mann ist auch mal Hilfe zu finden.
Wie man an den Jahren sieht gehe ich stramm auf die 50 zu und glaube ich brauche eine Hebebühne zum Schrauben und einen Physiotherapeuten nach einer Fahrt mit der Katana.

Also auf eine gute Zeit und viel Spaß mit den Katanas.

Dietmar
Dateianhänge
Altes Foto meiner 1100er mit Speer Heck, PVM-Felgen und Hänsle 4-1
Altes Foto meiner 1100er mit Speer Heck, PVM-Felgen und Hänsle 4-1
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Helau auch erst mal

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Dietmar,

schön das Du deinen Kati's immer treu geblieben bist.

Hier wird dir bestimmt geholfen, haben ja den ein oder anderen Experten an Bord!

Also, herzlich willkommen

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Helau auch erst mal

Beitrag von Rolf »

Von mir auch ein herzliches Hallo
Ich wünsch dir gutes gelingen beim Aufbau.
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 82
Registriert: Di 22. Mär 2011, 04:20
Wohnort: 33803 Steinhagen

Re: Helau auch erst mal

Beitrag von Franky »

Moin Donny.

Tolle Vorstellung von dir.
Das mit der Hebebühne kann ich dir nur empfehlen. Habe selber eine seit Jahren und seit dem keine Rückenschmerzen mehr beim schrauben und niemand der mir wieder hoch helfen muss :lol:

Gruß
Franky
Repariere nicht´s was nicht kaputt ist !
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Helau auch erst mal

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Hallo Donny, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 23
Registriert: Do 6. Okt 2016, 13:10
Wohnort: Mittelfranken

Re: Helau auch erst mal

Beitrag von Donny »

Vielen Dank für das nette Willkommen.

Jetzt muss ich schaun, dass Sie rechtzeitig zum KATANA Treffen fertig wird. Im Moment sieht sie so aus. :roll:
Dateianhänge
IMG_7694.JPG
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Wohnort: Dürrwangen (Mittelfranken)

Re: Helau auch erst mal

Beitrag von Katanasepp »

Herzlichen Willkommen Dietmar! Schön wieder einen Landsmann hier zu Treffen! :-) Bin aus der Nähe Dinkelsbühl! Hoffe wir treffen uns mal auf der Straße wenn Sie fertig ist! Viel Spaß beim schrauben! Gruß Katanasepp
Beiträge: 23
Registriert: Do 6. Okt 2016, 13:10
Wohnort: Mittelfranken

Re: Helau auch erst mal

Beitrag von Donny »

Ja gerne - in Mittelfranken sollten ja noch ein paar rumfahren. Obwohl ich in freier Wildbahn schon lange keine mehr gesehen habe.
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste