Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 15:40 
Offline

Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:42
Beiträge: 10
Wohnort: Bechtolsheim
Mein Name ist Thomas und komme aus Bechtolsheim in Rheinhessen.
Ich bin 54 Jahre. Zurzeit fahre ich eine Ducati ST4S. Die letzten Jahre war ich auf einer Bandit 1200 unterwegs. Ich hab mir im letztem Jahr eine Katana 750 S Bj.84 gekauft.
Die stand 21 Jahre in einer Garage. ( So sah sie auch aus ). Die wurde komplett zerlegt und gesandstrahlt und lackiert. Bin soweit fast fertig das ich die zum TÜV fahren könnte.
Hab nur noch ein Problem, ich muss einen anderen Motor besorgen. Trotz neuen Kolbenringen und Ventile einschleifen hat der nur 6 bar Kompressionsdruck. Aber egal ist halt ein Hobby. Wird noch etwas dauern bis meine Kathi auf die Straße kommt.
Gruß aus Rheinhessen


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 1.12 MiB | 1210-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2011, 17:33
Beiträge: 305
Ja dann erstmal willkommen hier.

_________________
Motorradfahren ist das beste, was man angezogen machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Beiträge: 828
Wohnort: "Sauerland"
Hallo Thomas,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du schreibst, dass du trotz neuen Kolbenringen und Ventile einschleifen nur 6 bar Kompession hast.
Tip: hatte das bei meinem Motor auch nach so einer Reparatur. Einfach mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot starten, wenn die Zylinder das erste mal richtig gearbeitet haben ist auch die Kompression da!

Dann klappt es auch mit der Kati zum Treffen, ansonsten auch gerne mit der Duc oder der Bandit.

Grüße Chris

_________________
... immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:28 
Offline

Registriert: Fr 8. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 8
Hi Thomas, viel Spaß hier im Forum Gruß aus Wendelsheim.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin der Neue aus Rheinhessen.
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 09:02 
Offline

Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:42
Beiträge: 10
Wohnort: Bechtolsheim
Hallo, werd natürlich versuchen auf ein Treffen zu kommen. Hab zur Zeit nur etwas wenig Zeit an der Kathi weiterzumachen, aber wird schon werden. Grüße nach Wendelsheim, da können wir uns auch mit dem Fahrrad treffen :D .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de