Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus der Nähe von Ulm
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 21:15 
Offline

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:27
Beiträge: 15
Wohnort: Unterelchingen
Servus Forum, ich bin Sven, neu hier, 37 Jahre jung und seit kurzem stolzer Eigner einer Katana 750
GR 71 mit Speer Umbau.

Wie bin ich zur Katana gekommen?
Baue schon seit Jahren Motorräder um, angefangen hab ich im Fightertum, nach nem Bandit Fighter und nem Umbau einer ZX 7 R bin ich dann weiter gerutscht zu den Cafe Racern. Hab mir dann erst ne '83 er Yamaha XJ 550 umgebaut und danach aus der Kawasaki ER 5 meiner Frau mir nen Cafe Racer gebaut.
Nach diesen ganzen Umbauten wollt ich dann mal nen Bike zulegen wo ich nich viel bauen muss.
Fand die Katana schon immer gut, sie polarisiert mit Ihrer Halbschale, jedoch find ich das Heck ganz schön einfallslos. Zum Glück gabs damals nen Unternehmer der genau meinen Geschmack getroffen hat und somit war für mich klar ich brauch ne Katana mit dem Speer Heck.

Bin dann relativ schnell in meiner Nähe fündig geworden, und geilerweise war sie auch noch in nem super Zustand obwohl sie laut Aussage des Verkäufers schon 13 Jahre stand. Mussten nur die Bremssättel überarbeitet werden und die Kette gemacht werden. Neue Reifen drauf und nu wird sie als Sonntags Mopped in Ehren gehalten. Hat nen bisl Patina die Gute aber das lass ich genauso.

Da ich als Alltagsbike ne Z 1000 hab mit der ich mich austoben kann is die Katana nen Guter Kontrast :D

_________________
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Nähe von Ulm
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Beiträge: 292
Wohnort: Basdorf
Tach-chen! :)

_________________
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Nähe von Ulm
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 16:38 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Beiträge: 93
Wohnort: Uslar
Hallo, schöne Vorstellung von dir. Da hab ich mich irgendwie wieder erkannt. So mit Café racer und Sonntags Moped katana und so weiter. Nur ich hab schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. Katana for ever!

_________________
KatanaOlli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Nähe von Ulm
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 18:34 
Offline

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:27
Beiträge: 15
Wohnort: Unterelchingen
Servus KatanaOlli, ja als sonntagsmoped wollt ich sie halt in ehren halten, wobei die gute aber wegen der sitzposition und des fahrwerks, ( WP Gabelfedern und Konis hinten) trotzdem stramm bewegt werden kann. Hatte aber in den ersten Tagen schon nen Rutscher über beide Räder mit ihr aufgrund von Dreck auf der Strecke weshalb ich mich selber jetzt immer abmahne wenn ichs zu doll laufen lasse :D :D :D

_________________
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Nähe von Ulm
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Beiträge: 522
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hey Svene
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Schöne Vorstellung und ja die alten Lädys haben noch in sich aber wenn man sie einmal kennt geht da so einiges
Grüsse
Ralf

Allzeit gute fahrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Nähe von Ulm
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:17
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Auch ein herzliches Willkommen aus der Nürnberger Ecke.

Grüßlies
Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Nähe von Ulm
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 04:47 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Beiträge: 24
Wohnort: Euskirchen
Herzlich Willkommen auch aus dem Rheinland.

Viel Spaß hier im Forum. Hier hilft man dir bei allen Fragen rund um die Katana.

Schöne Restsaison

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Nähe von Ulm
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:15
Beiträge: 317
Wohnort: Steinhilben
Herzlich willkommen im Forum!!
Grüssle von der Alb
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Nähe von Ulm
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 18:36 
Offline

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:27
Beiträge: 15
Wohnort: Unterelchingen
Ui jemand “ von de Alb ra“
Gut gut, bin ich nicht so allein im Süden :)

_________________
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de