Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Lack ist ab!
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:14
Beiträge: 4
Wohnort: Bad Liebenzell
Ich schau schon eine ganze Weile hier im Forum. Habe mir 1983 meine 11er gekauft und bin selber Baujahr 56. Die Kiddis sind über alle Berge, und ich habe auch sonst nichts zu tun. Die Katana steht seit 25 Jahren, und ich habe mich entschlossen, sie zu richten. Möglichst Richtung Originalzustand.
Anbei ein paar Fotos, damals und heute.
Habe sie auseinander geschraubt und bin völlig fertig. Der Zahn der Zeit hat grausam zugeschlagen.
Der Rahmen braucht vor dem Lackieren eine anständige Entrostungskur. Ich habe mir die Frick Metall- und Oberflächentechnik ausgeguckt. Kann jemand was zu denen sagen? Oder mir sonst eine gute Firma empfehlen, die sich mit sowas auskennt? Schließlich muss der Rost auch an den unzugänglichen Stellen bekämpft werden. (Gerne auch private Emails wg. Schleichwerbung!)

Grüße aus dem Nordschwarzwald!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Katana 1983
Katana_1983_002.jpg
Katana_1983_002.jpg [ 1.45 MiB | 1397-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Draisine
DSC01509_s.jpg
DSC01509_s.jpg [ 133.91 KiB | 1397-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Rahmen
DSC01555_short.jpg
DSC01555_short.jpg [ 155.91 KiB | 1397-mal betrachtet ]
Dateikommentar: rost
DSC01561_s.jpg
DSC01561_s.jpg [ 145.98 KiB | 1397-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Lack ist ab!
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 22:58 
Offline

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:27
Beiträge: 27
Wohnort: Unterelchingen
Grüße und herzlich willkommen im forum. Na da haste dir ja was vorgenommen. Denke das du in bezug auf deinen rahmen individuell dir nen ansprechpartner suchen musst. Ich bau grad das quad meiner dame neu auf. Der rahmen sah weitaus schlimmer aus wie deiner und bin beim freundlichen lackierer um die ecke gut beraten gewesen...
Ansonsten wünsch ich gutes gelingen

Gruß Sven

_________________
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Lack ist ab!
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Aug 2011, 09:46
Beiträge: 104
Wohnort: Wallenhorst
Oh, Mann..., wenn ich dieses Bild von der fast jungfräulichen Katana aus den Achtzigern so sehe, wird mir ganz nostalgisch zumute. :roll:
Man hat ja fast schon vergessen, wie die ladenneu aussahen. Wirklich schön...:-)
Viel Spaß bei deinem tollen Projekt. Als Erstbesitzer ist das Bike für dich ja auch etwas Besonderes.

_________________
...munter bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Lack ist ab!
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Beiträge: 615
Wohnort: Simonswald
Hallo ich würde den Rahmen einfachmal strahlen lassen am besten mit Eis und Dan mal schauen was rauskommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Lack ist ab!
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 18:42
Beiträge: 115
Wohnort: 77815 Bühl
Ebenfalls einen Gruß und ein herzlich willkommen aus dem Nordschwarzwald :)

Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Lack ist ab!
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:14
Beiträge: 4
Wohnort: Bad Liebenzell
Hallo,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Anbei ein paar historische Bilder. Letzeres zeigt den stolzen Besitzer in seiner jugendlichen Blüte.
Grüße an Alle!


Dateianhänge:
Suzuki_GSX1100_0007.jpg
Suzuki_GSX1100_0007.jpg [ 1.26 MiB | 1249-mal betrachtet ]
Suzuki_GSX1100_0003.jpg
Suzuki_GSX1100_0003.jpg [ 1.34 MiB | 1249-mal betrachtet ]
Besitzer.jpg
Besitzer.jpg [ 301.59 KiB | 1249-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de