Der Lack ist ab!

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:14
Wohnort: Bad Liebenzell

Der Lack ist ab!

Beitrag von Graureiher »

Ich schau schon eine ganze Weile hier im Forum. Habe mir 1983 meine 11er gekauft und bin selber Baujahr 56. Die Kiddis sind über alle Berge, und ich habe auch sonst nichts zu tun. Die Katana steht seit 25 Jahren, und ich habe mich entschlossen, sie zu richten. Möglichst Richtung Originalzustand.
Anbei ein paar Fotos, damals und heute.
Habe sie auseinander geschraubt und bin völlig fertig. Der Zahn der Zeit hat grausam zugeschlagen.
Der Rahmen braucht vor dem Lackieren eine anständige Entrostungskur. Ich habe mir die Frick Metall- und Oberflächentechnik ausgeguckt. Kann jemand was zu denen sagen? Oder mir sonst eine gute Firma empfehlen, die sich mit sowas auskennt? Schließlich muss der Rost auch an den unzugänglichen Stellen bekämpft werden. (Gerne auch private Emails wg. Schleichwerbung!)

Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Dateianhänge
Katana 1983
Katana 1983
Draisine
Draisine
Der Rahmen
Der Rahmen
rost
rost
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Unterelchingen

Re: Der Lack ist ab!

Beitrag von Svene »

Grüße und herzlich willkommen im forum. Na da haste dir ja was vorgenommen. Denke das du in bezug auf deinen rahmen individuell dir nen ansprechpartner suchen musst. Ich bau grad das quad meiner dame neu auf. Der rahmen sah weitaus schlimmer aus wie deiner und bin beim freundlichen lackierer um die ecke gut beraten gewesen...
Ansonsten wünsch ich gutes gelingen

Gruß Sven
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Der Lack ist ab!

Beitrag von Unimoc91 »

Oh, Mann..., wenn ich dieses Bild von der fast jungfräulichen Katana aus den Achtzigern so sehe, wird mir ganz nostalgisch zumute. :roll:
Man hat ja fast schon vergessen, wie die ladenneu aussahen. Wirklich schön...:-)
Viel Spaß bei deinem tollen Projekt. Als Erstbesitzer ist das Bike für dich ja auch etwas Besonderes.
...munter bleiben!
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Der Lack ist ab!

Beitrag von katana uli »

Hallo ich würde den Rahmen einfachmal strahlen lassen am besten mit Eis und Dan mal schauen was rauskommt
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Der Lack ist ab!

Beitrag von ludwig »

Ebenfalls einen Gruß und ein herzlich willkommen aus dem Nordschwarzwald :)

Ludwig
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:14
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Der Lack ist ab!

Beitrag von Graureiher »

Hallo,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Anbei ein paar historische Bilder. Letzeres zeigt den stolzen Besitzer in seiner jugendlichen Blüte.
Grüße an Alle!
Dateianhänge
Suzuki_GSX1100_0007.jpg
Suzuki_GSX1100_0003.jpg
Besitzer.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste