Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin, moin
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 09:34 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 11
Ich heiße Martin und bin 37 Jahre alt.
Gebürtig komme ich aus Eckernförde(SH) doch seit ein paar Jahren wohne ich in der Wurster Nordseeküste bei Cuxhaven.
Als gelernter Kfz-Meister schraub ich so ziemlich alles selbst an meinen Kfz‘s.
Begonnen.hat meine Zweiradkarriere natürlich mit ner Mofa (Pegasus) und führte dann über 2 Jahre 34 PS GS 500 E endlich zu den richtigen Motorrädern. Es wurde eine GSX-F 1100 (daher mein Nickname) von meinem Kumpel. Mit riesen Verkleidung, Koffern etc. Von mir wurde sie komplett umgebaut zum Fighter, inkl. GSX-R Fahrwerk, Bandit Motor und allem was dazu gehört.
Dateianhang:
473EDFAD-6243-47C9-BC75-EF1B8CF8EC18.jpeg
473EDFAD-6243-47C9-BC75-EF1B8CF8EC18.jpeg [ 49.64 KiB | 1826-mal betrachtet ]

Die F ist dann an einen meiner Kumpels gegangen und ich hab mir vor 10 Jahren eine TL 1000 R gekauft - diese hab ich bis letzte Woche gefahren, bis mir ein Audifahrer die Vorfahrt genommen hat :cry: In den zehn Jahren sind da natürlich auch einige Veränderungen und Verbesserungen dran passiert und ich hab sie gern gefahren.
Für die R brauch ich nun Ersatz und mit den neueren Bikes (Bandit, Hayabusa,...) brauch ich bei meiner Frau nicht ankommen :lol:
Wir sind also aktuell auf der Suche nach ner Katana - 1100er oder gerne auch mehr 8-)
Original muss sie nicht mehr sein, gerne Fahrwerksupdates oder andere Motoren,...

Dazu darf ich seit letztem Winter eine Spondon GSX-R mein Eigen nennen - diese ist jedoch nur ein Einsitzer und für meine Frau brauch ich halt noch nen Zweisitzer dazu :mrgreen:
Dateianhang:
85139FDB-6AEF-4009-8ABF-D8562B1E8C1E.jpeg
85139FDB-6AEF-4009-8ABF-D8562B1E8C1E.jpeg [ 1.54 MiB | 1826-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Apr 2011, 06:30
Beiträge: 446
Wohnort: Detmold
Moin !

Willkommen hier und viel Spaß !

VG Ralla

_________________
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Beiträge: 335
Wohnort: Westfalen
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Westfalen.
Viel Spaß hier.
Gruß Lucky


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Lucky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 07:52 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 11
Seit gestern ist es so weit, eine Katana ist mein :mrgreen:
Mit K&J Schwinge, Wilbers Federbeinen, GSX-R USD, Rädern und Bremse, 1200 Bandit Motor und Speer Heck.
Farblich wird sich da noch was ändern und einige Modifikationen stehen noch an, als erstes fliegen die ganzen goldigen Schräubchen weg und die Elektrik kommt auf den Müll (die sieht furchtbar aus - wird komplett von motogadget Komponenten ersetzt)
Dateianhang:
CDFFA190-D506-4788-8866-890948DA86F9.jpeg
CDFFA190-D506-4788-8866-890948DA86F9.jpeg [ 143.67 KiB | 1647-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 07:54 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 11
Falls noch wer ne Quelle für Speer Rücklicht und nen „guten“ Original Tacho hat - bitte melden! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Beiträge: 857
Wohnort: "Sauerland"
Nabend Martin,

Glückwunsch zur Kati, dann kann ja jetzt los gehen!

Speer-Rücklicht ist gleich zu dem von der SR 500 von Yamaha.

Überholte Katana-Tacho's hat der Oemmes hier aus dem Forum schon mal im Angebot!

Viel Erfolg beim schrauben

Chris

_________________
... immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 07:14 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 11
Vielen Dank für die Tipps, mache mich mal auf die Suche,...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Beiträge: 537
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Glück wünsch zum neuem altem Moped viel Spass damit

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Moin, moin
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 22:50 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 11
Bin fleißig am Schrauben- zwar fast nur mit Links aber es geht voran,...
Bisher erledigt:
Zylinderschleifer weg,
Motordeckel getauscht,
Ventile eingestellt,
Ölwechsel, Zündkerzen neu,
Unzählige goldene Schrauben gegen VA gewechselt,
Federbeinbefestigung hinten korrigiert (Plastikbuchsen und falsche Muttern ersetzt),
Gabelbrücke und Stummel gegen Dragbar getauscht,
Pumpen gegen welche von ner 12er Bandit getauscht,
Kettensatz gegen 525er gewechselt (der 530er hat am Rahmen geschliffen und das Kettenblatt war ein 42 statt 45),...
Bild
Weiter geht es mit:
Lenkanschlägen für die 11er Gixxer Gabel,
Neue Buchse fürs Hinterrad (die vorhandene ist zu schmal und zieht die Schwinge zusammen),
Benzinhahn wechseln (ist undicht),
Zündspulen ersetzen (eine wurde geflickt- dort ging der Funke an den Rahmen),
Vergaser ins Ultraschall (schön zugewachsen),
Neue Batterie mit Halter (die andere lag nur lose drin),
Gasdrehgriff und Armaturen ersetzen,
M-Unit Blue mit neuem Kabelbaum kommt rein,...

Es ist genug zu tun - dafür das ich was „fahrbares“ haben wollte,...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, moin
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 17:18 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 05:21
Beiträge: 11
Hier mal ein paar Impressionen zum Thema warum ich meine Elektrik komplett neu mache,...
Bild
Bild
Bild
Bild
Und warum beim Tacho was passieren soll,...
Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de