Der schöne Hans und ihm seine Uschi

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
DSH
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 12:59

Der schöne Hans und ihm seine Uschi

Beitrag von DSH »

Hallo zusammen,

nachdem ich froh bin, dieses Forum gefunden zu haben möchte ich mich, bzw. uns gern vorstellen.
Wir kommen aus Hamburg, sind 27 und 31 Jahre alt, machen beruflich "was mit Marketing" und neuerdings Besitzer von mehr Zweirädern als wir at a time fahren können.

Meine Verlobte fährt bereits seit einigen Jahren Motorrad (mit Sturzbedingtem langen Aussetzer) und ist seit geraumer Zeit Besitzerin von ihm seiner Uschi, einer GS650G Katana mit 72PS, Vance&Hines 4/1 Brülltüte :mrgreen: , Magura Lenker, auf Stahlflex umgebaut und knappen 35tkm.
Hier strahlt sie uns nach dem morgendlichen Schlammbad ungeputzt aber Tatendurstig an...
Bild

Problematisch war einzig Ihre Sitzhaltung auf dem Ding, sie ist für den montierten Lenker mit 1,70 und langen Beinen einfach etwas zu kurz dafür. Daher wollten wir die Katana eigentlich für mich zum Einsteigen (der ich nach 13 Jahren GIER am nächsten Dienstag wohl endlich den A Führerschein bekommen werde) behalten und ihr eine kleine Monster holen.

Aber manchmal kommt ja alles anders... Beim unmotivierten Surfen durch Mobile.de strahlte mich eine augenscheinlich wirklich gut erhaltene 650er an - Telefon ohne nachzudenken in die Hand genommen, mit dem ausgesprochen netten Verkäufer fast eine Stunde erzählt, einen Termin ausgemacht, nach Essen gefahren, Realität entsprach den Versprechungen und Frau saß mit dem höheren Lenker viel angenehmer als auf Uschi. Also Vertrag gemacht, Ducati im Geiste auf 2025 verschoben, angezahlt und in den Urlaub weitergefahren.
Zwei Wochen später dann mit meinem Fahrlehrer im Auto nach Essen und alle Sonderfahrten auf der Rückfahrt mit der Katana absolviert. Sehr erlebnisreich für einen Einsteiger.

Nun steht ER hier und ich darf auch ihn vorstellen:
Der schöne Hans, GS650G Katana, 50PS, alles original, kleine Scheibe und Kofferhalter montiert, die "scharfen" Nocken für 72PS lagen bei, in 30 Lebensjahren augenscheinlich vor und nach jeder Fahrt abgeleckt worden, sprich ein optisch sehr ansprechender Zustand.
Bild

Die beiden bewohnen nun einen schicken kleinen Tiefgaragenplatz nahe der Alster, ab und zu, falls ein Nachbar das Tor auflässt, schleichen sie sich nebeneinander auf die Straße und träumen von Super Plus.
Bild

Vielleicht noch zu meinem Background - sicher kein Mechaniker, aber mit etwas Erfahrung (6Jahre DKW Auto-Oldtimer) und vielem gutem Werkzeug ausgestattet.
Auf den Kilometern, welche wir bis jetzt abgerissen haben sind uns verschiedene Dinge aufgefallen, welche optimiert, bzw. repariert werden müssen und die ich aus Spaß gern weitestgehend selbst erledigen würde. Weiter habe ich mir die ein oder andere Frage gestellt, welche ich mir nicht selbst beantworten kann. Dazu würde ich gern in den kommenden Tagen das eine oder andere Thema im Technikbereich aufmachen und hoffe auf eure Unterstützung.

Die Moppeds gefallen uns als "Älteres authentisches Ehepaar" so wie sie sind, sprich Umbauten welche nicht der Sicherheit oder Verbesserung der Funktion dienen werdens wohl nicht werden. Ausnahme: Mit der 72PS Nocke für "Hans" hadere ich gerade noch, ob man dem Motor das mit 52tkm noch antun muss/kann.

ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Jan
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Der schöne Hans und ihm seine Uschi

Beitrag von Martin von der Alb »

Hallo Jan,

ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenländle!

Hast da zwei richtig schöne Moppeds. Dagegen kann man mit jeder Ducati nur im Keller rumfahren!!

Also das nächste nationale Katana Treffen ruft! Siehe unter Rubrik Termine, unbedingt vorbeikommen!

Viele Grüße

Martin
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Der schöne Hans und ihm seine Uschi

Beitrag von Pedda »

Herzlich willkommen hier. Schöne Vorstellung, schicke Mopeds. Die Nocken kannste ruhig einbauen. der Motor kann das ab.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Der schöne Hans und ihm seine Uschi

Beitrag von katana1135 »

Hey cool, endlich mal einer, der das gleiche Zeug raucht (Insider :lol: )

Herzlich willkommen, da hast du ja zwei Sahneschnittchen vor der Tür stehen. Um gleich voll in das Geschehen einzutauchen könnten Hans und Uschi doch gleich Mitte Juli zum Katanatreffen reisen.

Viel Spass in der Runde.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
DSH
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 12:59

Re: Der schöne Hans und ihm seine Uschi

Beitrag von DSH »

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Das Treffen habe ich mal eingetragen, aber ich vermute fast (hoffe sehr) dass wir zu der Zeit gerade in den Flitterwochen sind :D
Falls aber hier in der Umgebung jemand Lust hat - jederzeit!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste