Neuer Typ baut Bike.

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:30

Neuer Typ baut Bike.

Beitrag von Asphalt Darling »

Hallo Freunde, ich wollt mal eben vorstellig werden.

Der Name ist Aris und ich fahr und schraube seit je her Moped´s. Eigentlich bin ich immer
ein Fan von allem gewesen was 1Zylinder hatte (KTM, DR, XT) nun habe ich mich aber eines
neuen Projektes angenommen und baue eine GS 550 D zum Racer um.

Jetzt wird sich so mancher Fragen was ich hier will... die Antwort ist einfach, im Zuge der
Revision wurde der Motor auf 673 Katana geändert und da kommt jetzt Ihr ins Spiel! ;)

Ich habe Fragen zum Thema Lufi und Auspuffsystem... der Sound soll laut und tief werden,
nach Möglichkeit soll die Leistung erhalten bleiben (legal/illegal/scheißegal).

Das Motorrad wird so und so auf einem Prüfstand abgestimmt von daher wirds keine
halbe Sache.

Für Infos bin ich dankbar... falls die Frage hier unangebracht ist... sorry.

Das Motorrrad ist fast fertig und kommt dem hier abgebildeten Layout SEHR nah hat aber Speichenräder
und hinten Trommel.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-01-27 Kopie.JPG
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Neuer Typ baut Bike.

Beitrag von katana1135 »

Ich habe deine Vorstellung mal in das Vorstellungsposting verschoben ;)

Hast dir eine schöne Vorgabe genommen. Sieht sehr schick aus. Da sind wir schon gespannt, wie die Dokumentation von dem Projekt ausfällt. Hier sind ja zwischendurch auch andere interessante Dokumentationen zu entdecken ... und es ist ja sicherlich eine Erfahrungsansammlung deinerseits, um anschließend diese in einer Katana umzusetzen ;-) Bin schon gespannt, was dann auf Kardanbasis von dir aufgebaut wird.

Bezüglich der kleineren Hubraumklassen ist hier die technische Beteiligung noch nicht so sehr ausgeprägt. Es sind aber schon einige Experten vertreten. Bezüglich Klang fallen mir zunächst die K&N ein. Aber die hast du sicherlich schon selbst auf dem Plan. Denke aber im Dokumentationsbereich wird hier sicherlich eine ausgiebigere Diskussion erfolgen.

Also mal los damit ... die Jungs/Mädels hier sind sehr bildorientiert ... ;)
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:30

Re: Neuer Typ baut Bike.

Beitrag von Asphalt Darling »

Danke sehr zuvorkommend! :mrgreen:

hab mich auf euere Seite schonmal umgeschaut und es schein als wären hier hauptsächlich
Schrauberkoryphäen am Werk.

Absolut Hammer was Ihr da baut!!!

Einen GS Foto-Lovestory kann ich im Moment noch nicht bieten, so weit bin ich noch nicht
aber sie wird kommen.

Ich hätte der Zeit nur die letzten Projekt zu bieten und die dürfte hier wohl keinen sonderlich
interessieren.
Dateianhänge
x2.JPG
x1.JPG
IMG_0374.JPG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste