Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hab mal ne Idee
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Apr 2011, 20:17
Beiträge: 216
Wohnort: München
Hallo Admins,
Ich habe grade einen Einfall.
Was hieltet ihr davon wenn das Forum bissi anders strukturiert wäre?
Ich bin immer unsicher ob etwas in den allgemeinen Bereich gehört, denn es gibt noch den noch allgemeineren Bereich... Und oft weiß ich nicht ob ich in die Technik, in die Projekte oder in zeig uns dein bike posten soll. Wäre es nicht cooler Foren nach modelltyp zu machen, also 750er oder 1100 usw zu machen? Wenn technische Fragen gestellt werden kann ja jeder nur die zu seinem Modell beantworten.
Ist nur ne Idee.:???:

Beste Grüße, Speermix

_________________
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal ne Idee
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Dann wird es ja noch zerklüfteter in der Struktur und die einzelnen User haben noch mehr Probleme mit der Zuordnung. In vielen Bereichen überschneiden sich die Themen einfach, weil sich die Modelle in vielen Fällen sehr gleichen.

Struktur, die sich aus den Untertiteln selbst erklären sollte:
- Für technische Fragen gibt es den technischen Bereich.
- In der Plauderecke finden sich die Beiträge wieder, die allgemein für Motorradthemen relevant sind
- Im neutralen Bereich kommt alles das rein, was nicht mehr direkt mit dem Motorrad zu tun hat.
- Vorstellung des Bikes bleibt allgemein
- Dokumentation stellt Umbaumassnahmen vor. Hier ergibt sich dann auch eher mal ein Frage und Anwortspiel, aus dem Tipps resultieren.

Manche Beiträge bekommen in einem Forum eine gewisse Eigendynamik, so dass der Beitrag irgendwann eigentlich in eine andere Rubrik gehören würde (Z.B. Video mit Motorraddrifts - Fahrraddrift - Parcour zu Fuss ;) ), aber dass lässt sich nunmal nicht verhindern.

Wenn man später mal etwas nachschlagen will/muss, sollte man die Suchfunktion in Anspruch nehmen.
Letztlich hat das Forum nicht den Anspruch eines Wikipedias.

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de