Ich hab mal ne Idee

Hier gibt es z.B. Informationen bei nicht erfolgreicher Registrierung!
Antworten
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Ich hab mal ne Idee

Beitrag von Speermix »

Hallo Admins,
Ich habe grade einen Einfall.
Was hieltet ihr davon wenn das Forum bissi anders strukturiert wäre?
Ich bin immer unsicher ob etwas in den allgemeinen Bereich gehört, denn es gibt noch den noch allgemeineren Bereich... Und oft weiß ich nicht ob ich in die Technik, in die Projekte oder in zeig uns dein bike posten soll. Wäre es nicht cooler Foren nach modelltyp zu machen, also 750er oder 1100 usw zu machen? Wenn technische Fragen gestellt werden kann ja jeder nur die zu seinem Modell beantworten.
Ist nur ne Idee.:???:

Beste Grüße, Speermix
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Ich hab mal ne Idee

Beitrag von katana1135 »

Dann wird es ja noch zerklüfteter in der Struktur und die einzelnen User haben noch mehr Probleme mit der Zuordnung. In vielen Bereichen überschneiden sich die Themen einfach, weil sich die Modelle in vielen Fällen sehr gleichen.

Struktur, die sich aus den Untertiteln selbst erklären sollte:
- Für technische Fragen gibt es den technischen Bereich.
- In der Plauderecke finden sich die Beiträge wieder, die allgemein für Motorradthemen relevant sind
- Im neutralen Bereich kommt alles das rein, was nicht mehr direkt mit dem Motorrad zu tun hat.
- Vorstellung des Bikes bleibt allgemein
- Dokumentation stellt Umbaumassnahmen vor. Hier ergibt sich dann auch eher mal ein Frage und Anwortspiel, aus dem Tipps resultieren.

Manche Beiträge bekommen in einem Forum eine gewisse Eigendynamik, so dass der Beitrag irgendwann eigentlich in eine andere Rubrik gehören würde (Z.B. Video mit Motorraddrifts - Fahrraddrift - Parcour zu Fuss ;) ), aber dass lässt sich nunmal nicht verhindern.

Wenn man später mal etwas nachschlagen will/muss, sollte man die Suchfunktion in Anspruch nehmen.
Letztlich hat das Forum nicht den Anspruch eines Wikipedias.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast