Beiträge kopieren

Hier gibt es z.B. Informationen bei nicht erfolgreicher Registrierung!
Antworten
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Beiträge kopieren

Beitrag von Lucky »

Hallo,

wie kopiert ihr denn Beiträge aus dem alten oder anderen Foren? Hat bei mir nicht geklappt, die Bilder werden nicht mitkopiert.

Gruß
Lucky
Lucky
timebandit

Re: Beiträge kopieren

Beitrag von timebandit »

Das ist ja das Schöne daran :roll:
Die Bilder darfst Du "zu Fuß" "kopieren" - sprich, nochmal den Link einfügen!

Das kann nach Umfang des Beitrags durchaus etwas dauern :shock:

Viel Spass dabei, ich hab's schon hinter mir :|
Thomas
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Beiträge kopieren

Beitrag von katana1135 »

Es ist allerdings komfortabler als das ursprüngliche Einfügen.

Wenn du Bilder aus dem alten Forum wieder einfügen möchtest, gehst du in die Datensicherung

http://www.info69.de/forum/koc18012011/index.html

Das jeweilige Bild in dem alten Beitrag öffnen (anklicken). Dort hast du die Option, das vorhandene Bild mit der URL in einem anderen Forum (sprcih hier) einzufügen. Das spart dir das Hochladen und geht somit um einiges schneller.

Allerdings grundsätzliches Problem ... die bei Anbietern, wie Imageshack, hochgeladenen Bilder werden in unregelmäßigen Abständen nach Monaten und fehlenden Klicks gelöscht. Die brauchen halt auch Platz auf ihren Servern. Kann also passieren, dass die Bilder irgendwann futsch sind.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Do 27. Jan 2011, 12:30

Re: Beiträge kopieren

Beitrag von gsx1135ef »

@Michael: Hätte ich nicht besser schreiben können - Danke dafür!

"Allerdings grundsätzliches Problem ... die bei Anbietern, wie Imageshack, hochgeladenen Bilder werden in unregelmäßigen Abständen nach Monaten und fehlenden Klicks gelöscht. Die brauchen halt auch Platz auf ihren Servern. Kann also passieren, dass die Bilder irgendwann futsch sind."

Da hat Michael natürlich recht!

In unserem jetzigen Forum ist es möglich die Bilder direkt mit hochzuladen, nämlich in jedem neuen Thread und/oder jeder neuen Antwort. Die Bildergrößen sind bloß begrenzt, damit der Webspeicher (200 GB meine ich) noch für Jahre hält... Damit gehen (eigentlich) keine Bilder mehr verloren!

Maximale Dateigröße liegt derzeit bei 1 MB (1024kb)
Bildgröße max 1024x1024 px - das ist schon mächtig.

Da alle Kameras heute Bilder z.B. mit 4 MB Größe locker machen können müßte man die Bilder z.B. "Photo Gadjet" (einfach mal googlen - ist kostenlos!) vorab bearbeiten. Tool ist gut und einfach. Es lassen sich z.B. 100 Bilder auf 1 x verkleinern....

Gruß
GSX1135EF
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste