Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Hier kannst Du Bilder von Deinem Bike posten und beschreiben!

Moderator: Michael

Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von katana1135 »

Shit ...

wohl dem, der eine Überwachungskamera in der Garage hat oder eine aggressive Kauleiste auf dem Grundstück ;)

Wenn sie aus deiner Garage entwendet worden ist, muss es ein gezielter Zugriff bei entsprechender Kenntnis des Täters gewesen sein. Offensichtlich professionell organisiert.

Ich habe Suzuki informiert und gebeten, die Meldung über den Diebstahl in deren Netzwerk ebenfalls zu posten.

Versicherungstechnisch stellt der Diebstahl eines Fahrzeugs aus der Garage ein Problem da. Grundsätzlich würde man vermuten, dass dieses in der Hausratsversicherung mit enthalten ist. Nach Auskunft der Versicherung ist dem aber nicht so. Wieder so ein Versicherungsblödsinn - muss extra versichert werden (klar, ich schließe auch für jeden Schraubenschlüssel in der Garage eine Zusatzversicherung ab). Sofern ein Fahrzeug nicht länger als 6 Monate abgemeldet ist, gilt angeblich die alte Kaskoversicherung. Kommt in deinem Fall leider nicht zum Tragen. Vielleicht sollte man es in dem Fall als Ersatzteilträger deklarieren (irgendwo sollte es hier sicherlich eine Lücke in den Vertragsklauseln geben).

Bezüglich eines nachträglichen Gutachtens ... in dem Fall würde ich einfach mal bei "Silverline" anfragen. Kann dir dabei sicherlich behilflich sein. Die Jahre mit deinem Herzblut bringt dir aber leider niemand wieder.

In jedem Fall viel Glück ... vielleicht taucht die Katana ja doch wieder auf.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Do 27. Jan 2011, 12:30

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von gsx1135ef »

Jo richtiger Mist sowas.... nach dem kleinen Vorfall den ich hatte, hat die Polizei gestern, nach 8 Wochen, in Erwägung gezogen mich endlich mal anzurufen.... und die haben dann doch tatsächlich gefragt, ob ich auch schon was getan hätte, z.B. Nachbarn befragt und so... denn wenn die das machen würden, dann würden die sowieso nix rausbekommen!!!!

:evil: :evil: :evil:

Soviel zum Einsatz der tollen Polizei...

Trotzdem viel Glück beim Wiederfinden....

Heiko

PS: mal ne Frage, die war in der Garage, also mus doch Jemand gewußt haben, das die da drin war, oder? Oder sind das so 10er Garagen, die alle aufgebrochen worden sind?
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von GEBi »

Oh je, das ist ja unvorstellbare Scheisse!

Ich hoffe auch das die Katana wieder, möglichst unversehrt gefunden wird. Drücke die Daumen!
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von TB-Bremen »

Hallo Ralla,

bin kein facebook member, habe es schon mit dem Forum schwer am Ball zu bleiben....
Also für Mithilfe bin ich dankbar!

Gruss aus Bremen
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von TB-Bremen »

gsx1135ef hat geschrieben: Jo richtiger Mist sowas.... nach dem kleinen Vorfall den ich hatte, hat die Polizei gestern, nach 8 Wochen, in Erwägung gezogen mich endlich mal anzurufen.... und die haben dann doch tatsächlich gefragt, ob ich auch schon was getan hätte, z.B. Nachbarn befragt und so... denn wenn die das machen würden, dann würden die sowieso nix rausbekommen!!!!

:evil: :evil: :evil:

Soviel zum Einsatz der tollen Polizei...

Trotzdem viel Glück beim Wiederfinden....

Heiko

PS: mal ne Frage, die war in der Garage, also mus doch Jemand gewußt haben, das die da drin war, oder? Oder sind das so 10er Garagen, die alle aufgebrochen worden sind?

Es ist mir unklar, die Garage wird von 2 weiteren Personen benutzt die ich gut kenne. Liegt im Hinterhof und ist nicht einsehbar. Der Hinterhof ist mit einem großen Tor abgeschlossen. Also ohne Insiderwissen ist es fast nicht möglich dieses Ding zu drehen, ich bin da noch nicht hinter....
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von Pedda »

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Mag sein, daß du keinen beiden Garagenkumpels vertraust - aber wen die beiden so kennen... :(
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von TB-Bremen »

katana1135 hat geschrieben:Shit ...

.....
Bezüglich eines nachträglichen Gutachtens ... in dem Fall würde ich einfach mal bei "Silverline" anfragen. Kann dir dabei sicherlich behilflich sein. Die Jahre mit deinem Herzblut bringt dir aber leider niemand wieder.

In jedem Fall viel Glück ... vielleicht taucht die Katana ja doch wieder auf.

Danke dafür! Ich habe mit der Versicherung keine Chance, nichts zu machen. Ich habe aber noch meine umgebaute Katana mit GSX-R Gabel, GSX-R Rädern und Alu-Kastenschwinge. Ist aber auch noch nicht fertig, muss noch lackiert werden.

Zudem brauche ich noch ein paar Teile, Kleinkram aber es fehlt. Ich werde mal posten was ich noch suche, eventuell kann jamand aushelfen.
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von Ralla »

TB-Bremen hat geschrieben:Hallo Ralla,

bin kein facebook member, habe es schon mit dem Forum schwer am Ball zu bleiben....
Also für Mithilfe bin ich dankbar!

Gruss aus Bremen
Dann fasse doch mal kurz die Ereignisse zusammen, also wann, was, wo und schreib noch eine Beschreibung mit allen markanten Teilen, Motornummer wenn jetzt vorhanden etc.
Hast Du Bilder ?
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von TB-Bremen »

"Dann fasse doch mal kurz die Ereignisse zusammen, also wann, was, wo und schreib noch eine Beschreibung mit allen markanten Teilen, Motornummer wenn jetzt vorhanden etc.
Hast Du Bilder ?
Bilder: Prospekt nehmen...

Sitzbank original ohne Halteriemen, gereinigt, an den Riemenschnappern sind leicht rostige Druckverschlüsse

hinterer Schmutzfänger (innen unterhalb der Sitzbank) neu, (ganz neu!!!!)

Schmutzfänger hinten ungekürzt mit Katzenauge (original)

Scheibe ohne Kantenschutz mit original Suzuki Einprägung, erkennbar gebraucht mit ein paar Riefen (die Zeit....)

Zündschloss mit eckigem Originalschlüssel und Hartkunststoff Inlay - passend für Zündung, Tank und Sitzbank.

Lenkschloss neu, beide Schlüssel bei mir

Der Motor hat auf der rechten Seite 2 neue Chromkappen am Ventildeckel, links gute gebrauchte. Alle Chromkappen wurden mit neuen VA Linsenkopfschrauben (Kreuzschlitz) versehen. Insgesamt ist der Motor kpl sauber aber keinesfalls perfekt poliert.
Motornummer muss ich nachreichen, habe ich noch nicht geschafft.

Das Cockpit mit ca 37 tkm hat orange Ersatznadeln (transluzent ->Partypiekser) und ist auch innen grundgereinigt. Insgesamt sehr gepflegter unverbrauchter Zustand. Alle Birnen ersetzt. Die Zeiger wirken orange gläsern.

Halter für Tank / Sitzbank sowie Abdeckbleche Luftfilter neu seidenglänzend pulverbeschichtet. Ebenso die originalen Schwingungsdämpfer in den Lenkerenden.

Der Luftfilterkasten hat rechts einen aufgesetzten Gummi -Abdeckstreifen (angenietet, wozu auch immer der diente)

Unter der Sitzbank sind 2 Laborbuchsen rot / schwarz 3mm zum direkten Zugang zur Batterie angebracht.

Ansauggummis neu.

Bremsleitungen original, Aufdrucke in weiß deutlich sichtbar

Gel Batterie von Gericke neu

Abdeckung vom Luftfilterkasten gestrahlt und seidenglänzend schwarz pulverbeschichtet.

Einige Schrauben an den Deckeln -zB. am Kupplungsdeckel gegen Neuware (Suzuki) ersetzt

Kupplungshebel und Bremshebel neu (aus dem Zubehör)

An wenigen Stellen sind Kabel mit Klettband schwarz zusmmengebunden, z.B. Blinker vorne in der Verkleidung

Beide Räder mit neuen ungefahrenen Pirelli Sport Demon bestückt, Räder sind intensiv gereinigt worden.

Kettenschutz und Fußrasten original

Scheinwerfer original,aber nicht neu

Verkleidung vorne GFK, perfekt lackiert wie Original. Fender vorne ebenso. Dort fehlen die Führungen der Bremsleitungen links / rechts.

Deckel links neu, Chokesteller neu, Label Choke und Pfeilspitze selbst gefertigt.

Deckel rechts gebraucht aber gut.

Verkleidungsdeckel unterhalb der Verkleidung: rechts neu, links neu lackiert

Anti Dive in Funktion. Gabel silber
mit original Schutzlack, teilw.leicht schadhaft

Hintere Federbeine original, das rechte leicht undicht.

Tank original mit kleinen Lackstellen

Der Rahmen wurde mit einem matten Lack im Original Farbton (RH-Lack) an den typischen Scheuerstellen vom Lackierer nachgearbeitet


Fahrgestellnummer: GS 110XD 523 851

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen....
Zuletzt geändert von TB-Bremen am Mo 17. Sep 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Geklaut: 82er GSX 1100S original - Bremen 03.09.2012

Beitrag von Ralla »

Ich war jetzt ein paar Tage nicht da, mache das aber am Wochenende fertig. Hast Du echt kein eigenes Foto ?

Gruß Ralla
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste