Pedda's neues Moped

Hier kannst Du Bilder von Deinem Bike posten und beschreiben!

Moderator: Michael

Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Pedda's neues Moped

Beitrag von Pedda »

Silverlinekatana hat geschrieben: PS.: Was macht eigendlich Hotte?!
Samstag haben wir in seinen 50. reingefeiert. Hat die Rücken-OP ganz ordentlich überstanden, wird wohl aber erst nächstes Jahr wieder auf'm Moped sitzen.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Pedda's neues Moped

Beitrag von GEBi »

Dann sach dem Horst nen schönen Gruß von Mir!! Und gute Besserung!

Zu Deinem Mopped, also bis auf den andern Motor und den Auspuff sieht das Teil doch fast so aus wie die Mopete wo wir uns aufm Treffen in Franken gesehen haben. Oder ist das nur der Lacksatz davon? Oder haste nun bei Tanjas Kati nen 5Ltr Plastekanister rangeschnallt?

Naja, ein guter Motor ist ja erstmal ne gute Basis, ich hatte es ja anders rum gemacht, erst alles tutti, dann kam der Motor, der läuft aber jetzt nun ruhig und braucht wohl nicht mehr so viel Öl bin noch am Einfahren aber komme nicht so recht dazu, hab erst 500km gefahren - weisst ja warum! :(
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Pedda's neues Moped

Beitrag von Pedda »

Hatte auf'm Katanatreffen lediglich den Tank auf Tanjas Moped getan.
Die Tröte ist übrigens die gleiche, die ich schon seit Jahren auf der Grünen mit der Einarmschwinge gefahren bin. Da hat sie nur ein bißchen steiler drangesessen.

Du bist doch lediglich dabei, die neuen Ringe einzufahren, oder sehe ich das falsch?

Das ist nach ner kleinen Runde über die Hausstrecke eigentlich erledigt. Mußt das Ding nur schön bis in den letzten Stehbolzen warm werden lassen und dann mußt du fahren, als ob du die Karre gerade geklaut hättest. Dann schleifen sich die Ringe vernünftig ein, die brauchen dazu nämlich ordentlich "Druck". Das übliche Einfahrprozedere, das man landläufig so von früher kennt, brauchste nur einzuhalten wenn die ganze Maschine einlaufen soll. Lager, Getriebe, alles.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Pedda's neues Moped

Beitrag von Unimoc91 »

Sieht schick aus.
Das ist aber nicht die Kiste mit der Edding-geschwärzten Sitzbank und der Hammerschlaglackierung, oder...? :shock:
...munter bleiben!
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Pedda's neues Moped

Beitrag von Pedda »

Unimoc91 hat geschrieben:Sieht schick aus.
Das ist aber nicht die Kiste mit der Edding-geschwärzten Sitzbank und der Hammerschlaglackierung, oder...? :shock:
Doch.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste