TB-Bremen Bikes

Hier kannst Du Bilder von Deinem Bike posten und beschreiben!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

TB-Bremen Bikes

Beitrag von TB-Bremen »

Hallo zusammen,

hier ersteinmal ein 89er 20-Ventiler markenfremd, eingetragene 146PS, ein Uhrwerk - nie Probleme - derzeit abgemeldet. :(
Scheibe verkleinert, überflüssige Verkleidungsteile und Lüfter entfernt, Felgen schwarz mit poliertem Rand, Heckrahmen minimal höher, Sitz vorne begradigt und hinten weiss aufgepolstert - so spare ich mir die dusselige Soziusabdeckung. :lol:
Seit 1990 bei mir.

Seht selbst:
Dateianhänge
FZR-127-2712_img.jpg
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

2. TB-Bremen Bikes

Beitrag von TB-Bremen »

Das ist aktuell am Start:

2010 B-King mit ein paar Änderungen. Schön windig :lol: wenn man am Kabel zieht!
Da isse:
Dateianhänge
Img_1347a.jpg
Img_1345a.jpg
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

3. TB-Bremen Bikes

Beitrag von TB-Bremen »

daran wird gerade gearbeitet:
gelb ist der bisherige Zustand, silber in etwa so wie es werden soll.

Seht mal:
Dateianhänge
katana4a.JPG
imgp0125f.jpg
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

3. TB-Bremen Bikes

Beitrag von TB-Bremen »

und dann sind da noch 2 1135er, die untere (von Wolle - OldSchoolBikes) wird von verkleidet auf naked umgebaut. Die 2. mit Koffer dient zum Vergleich.....
Noch sind die Lenker der verkleideten Version montiert. Die unterscheiden sich tatsächlich!
Das Triebwerk schlechthin! So eins kommt ebenfalls in die gelbe modifizierte Katana. (Motor von Hannes ;) )
Dateianhänge
Transport-DSCF0071a.JPG
Imgp6698a.jpg
Zuletzt geändert von TB-Bremen am So 27. Mär 2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

noch eine: TB-Bremen Bikes

Beitrag von TB-Bremen »

und dann noch diese 98er TT600 Belgarda (Yamaha), zugelassen. Läuft im Vergleich zu meiner alten XT 550 (auf 600 aufgebohrt) auf dem unteren Bild aber enttäuschend. Im direkten Vergleich wirklich eine Luftpumpe :lol: , ich wollte doch wieder einen Dampfhammer, die Emissionsionsgesetze verhindern ein überzeugendes Vorankommen dieses technisch ganz netten Moppeds.....
Dateianhänge
Img_0026a.jpg
XT aufgebrochen 2.jpg
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Katana: TB-Bremen Bikes

Beitrag von TB-Bremen »

diese original Katana 1100 wird gerade restauriert. :? Alles was nicht mehr schön ist darf ersetzt werden.....
Die Sitzbank ist schon mittels diverser Reinigungskuren wieder frisch.
Ich werde wohl wieder Pirelli Reifen draufmachen. :oops: War damals bei meiner so original montiert, ich erinnere mich noch an den lebensgefährlichen Geradeauslauf bei über 200 km/h wenn der Hinterreifen etwas runtergefahren war.
Es liegen ja 25 Jahre dazwischen - mal sehen.

Dieses Mofa hatte bisher übrigens eine 07er Zulassung!
Dateianhänge
5415_19.JPG
5415_19.JPG (33.82 KiB) 7369 mal betrachtet
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Katana: TB-Bremen Bikes

Beitrag von Michael »

TB-Bremen hat geschrieben:... Die Sitzbank ist schon mittels diverser Reinigungskuren wieder frisch ...
Was für Reinigungskuren hast Du denn durchgeführt ... mit was hast Du gereinigt?
Gruß Michael
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: TB-Bremen Bikes

Beitrag von TB-Bremen »

Die besten Ergebnisse gab es mit Spülmaschinentabs :D , von Hand in einer Box bearbeitet. Gut war auch Cabrioverdeckreiniger (Schaum).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste