selbst gedengelt oder nicht!?

Hier kannst Du Bilder von Deinem Bike posten und beschreiben!

Moderator: Michael

Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von schnippel »

Ich möchte euch noch mal meine 11er zeigen. Bei der Vorstellung waren die Antwortenden der Meinung da habe einer seinen pesrönlichem Geschmack freien Lauf gelassen...ich werde euch hier nochmal Bilder zeigen, irgendwie sieht der rote Rahmen und das nicht unbedingt gefrickelt aus, ich habe lauter Teile des Herstellers Speer (denke ich) dabei, ein Bugspoiler, ne Unterverkleidung, ne andere Kanzel..ich habe gesehen dass der Rahmen gekürzt wurde also saß dort wohl mal ne ander Sitzbank....kann es sein dass es von Händlen mal so "veredelte" Katanas gab oder vielleicht von Speer direkt? Bin mal gespannt ob da jemand was zu sagen kann!Hmm,... alle Bilder nochmal bearbeiten, immer noch zu groß... :oops:

Schönen Abend noch...
K1.JPG
kat3.JPG
kat4.JPG
Gruß Schnippel
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von schnippel »

dann hier noch was Bilder..
kat8.JPG
kat9.JPG
kat9.JPG (37.7 KiB) 10719 mal betrachtet
an der Größe muss ich noch arbeiten..so, wär schön wenn einer was weiss!
Gruß Schnippel
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von phunkyphreak »

gab es wohl... (aber da sollten die alten herren was zu sagen...)

Bild

Bild

Bild -H1 seine ??
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von schnippel »

:lol: wer sind denn die "alten Herren" na, das sieht doch schonmal ganz interessant aus!
Gruß Schnippel
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von phunkyphreak »

naja, fast alle ausser mir sind "alte Herren" ;)

(und mit Modellgeschichte, Originaltät etc etc hab ichs nicht so)
Beiträge: 316
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von HaBe »

Hallo ,

falls du dich von dem Speer-Bugspoiler trennen möchtest......ich hätte da schon Interesse dran :D

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von schnippel »

HaBe hat geschrieben:Hallo ,

falls du dich von dem Speer-Bugspoiler trennen möchtest......ich hätte da schon Interesse dran :D

Gruß HaBe
Kostet 8 Millionen, dann kannsten haben... :mrgreen: ...nee, erstmal schauen, vorher wird nix verkauft!
Gruß Schnippel
Beiträge: 639
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von Rolf »

Speer hatte damals wohl am meisten umgebaut
Aber mit der Zeit haben viele wieder zurück geschraubt auf Original Verkleidung und Sitzbank
sieht bei deiner auch aus als wenn es der Plan war.
Einzelne Leute gehen aber wieder hin und versuchen die Umbauten von Damals wieder Aufzubauen.
Versuche es auch gerade aber leider spielt die Zeit nicht so mit komme einfach nicht dazu weiter zumachen
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von schnippel »

Bauten die im Kundenauftrag oder einfach frei nach Nase und dann vertickt!?
Gruß Schnippel
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: selbst gedengelt oder nicht!?

Beitrag von katana1135 »

Guck mal hier: http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... ne+kleider

Das deutsche Unternehmen Speer lieferte die Teile als Zubehörlieferant. Rahmen musste für das Heck gekürzt werden. Umbauten dieser Form waren in Deutschland sehr üblich, daher sind ungekürzte Orginalrahmen in Deutschland recht rar. Im Ausland sind diese Umbauten dagegen so gut wie nie anzutreffen. Speer war allerdings kein Veredler wie zum Beispiel Egli. Es gab allerdings eine Sonderserie. Die oben abgebildete HB-Katana. Z.B. erkennbar am roten Rahmen.

Da du geschrieben hast, dass der Rahmen recht orginalgetreu aussieht, könnte es sich vielleicht um eines dieser seltenen Modelle handeln.

Eine im Orginalzustand aufgebaute Katana hat sicherlich neben der orginalen Katana ebenfalls die Rechtfertigung eines zeitgenössischen Meilensteins bei "Orginalfetischisten".
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste