Meine 750 ist bereit!

Hier kannst Du Bilder von Deinem Bike posten und beschreiben!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:13

Meine 750 ist bereit!

Beitrag von wolfgangh »

Hallo, ich hatte mich vor einigen Wochen hier als neues Mitglied vorgestellt, nachdem ich eine Katana 750 (GR71A) mit 44,000km und deutschen Papieren (ich bin allerdings Österreicher der auch in Wien lebt) im Tauschverfahren erworben hatte.

Ich habe folgendes gemacht:
Bremssystem: Bremszangen überholt, neue Stahlflexleitunge, neuer Hauptbremszylinder vorne
Gabel zerlegt, Standrohre poliert, neue Simmeringe, neues Gabelöl
Vergaser: komplett zerlegt, 3x Ultraschall, Schwimmernadeln neu, O-Ringe neu, Schwimmer justiert; Gummis zum Luftfilterkasten neu
Motorseitendeckel poliert, Embleme beidseitig neu
Neue Originalspiegel, Superbikelenker gegen Originallenker ausgetauscht, obere Gabelbrücke gegen Original getauscht, beide Hebel erneuert.
Motorölwechsel inkl. Filter, Zündkerzen neu
Rahmenausleger hinten beilackiert (Rostschäden)
Neue Reifen Bridgestone BT45

Die Karosserieteile waren sowieso neuwertig, nur der Rahmen hat jetzt noch Lackfehler/Rostansätze under Motorblock hat vorne starke Lackabplatzer.
Kompression habe ich überall zwischen 11,0 und 11,7 bar, der Motor läuft seidenweich und ziemlich leise.
Nun bin ich mit der Aufbereitung soweit fertig, daß ich einmal 1-2 Jahre so fahren werde und dann die Komplettrestauration (Rahmen lackieren, Motor zerlegen und lackieren) angehe.
Ich möchte dringend noch eine neuwertige Originalauspuffanlage verbauen, und die Sitzbank / das Heckteil in 1100 Farben (grau/blau) umlackieren. Habt Ihr Erfahrungen mit Ledersprays, halten die auf unserer Kunstledersitzbank? Meine ursprünglich blaue Sitzbank wurde vom Vorbesitzer bereits schwarz umgefärbt.

Hier nun einige Bilder, noch mit der provisorischen Brembo-Bremspumpe die mittlerweile gegen eine originale getauscht wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Meine 750 ist bereit!

Beitrag von Stahlfrau »

Glückwunsch!!! Da haste jetzt `ne wirklich schöne Kati :D
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Meine 750 ist bereit!

Beitrag von Speermix »

Hallo Wolfgang,
Sieht gut aus, bist ganz schön schnell gewesen. Dein BremsFlüssigkeitsBehälter vorn und dein spritzblech hinten sehen für mein Auge nicht original aus. Aber das kannste Dir ja auf der Teileliste ansehen.
Hab ich das überlesen? Was ist das denn für eine Auspuffanlage?
Viel spass beim Fahren!

Gruss Speermix.

2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 34
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:26
Wohnort: WIEN - Umgebung

Re: Meine 750 ist bereit!

Beitrag von PEZI »

Servus Wolfgang,
hast sie schön hingekriegt !!!
Falls du heuer noch fährst viel Spass!!
Meine ist bereits im "Winterschlaf"
LG Pezi
KATANA - Das Motorrad und nicht das Schwert
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Meine 750 ist bereit!

Beitrag von Unimoc91 »

Jau..., richtig schön geworden. :-)
Kompliment!
...munter bleiben!
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Meine 750 ist bereit!

Beitrag von Funthomas »

Fein-Fein.

Wieder eine im Originaltrimm.

Find ich gut!

Gruß
Thomas / Bünde
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste