Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Di 27. Okt 2020, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremssättel überarbeiten
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Beiträge: 380
Wohnort: Basdorf
Hab jetzt beschlossen, meine Bremssättel aufzuhübschen. Aber schon beim Kolben raus ziehen, bin ich gescheitert. Alles versottet, in meinem Bestand, wollte ja nicht die fahrenden Kisten auseinander nehmen. Luft ist des Rätsels Lösung. Also Bremssattel in den Schraubstock gespannt, den Zugang blind gemacht, und Entlüftungsschraube geöffnet. Hab dann ein stahlummantelten Schlauch auf die Entlüftungsschraube gesetzt und verschraubt. Dann hab ich von einem alten Schlauch das Ventil rausgeschnitten, und auf der anderen Seite vom Schlauch eingesetzt. So jetzt Luft vom Kompressor ran. Fertig. Falls das jemand nach bauen will, etwas Vorsicht walten lassen. Handschuhe und Brille sind ratsam, falls noch Bremsflüssigkeit vorhanden ist. Und ist zu Luft da, fliegt der Kolben wie ein Geschoss

_________________
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssättel überarbeiten
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Beiträge: 380
Wohnort: Basdorf
Es funktioniert einwandfrei


Dateianhänge:
IMG_20200926_122227.jpg
IMG_20200926_122227.jpg [ 1003.2 KiB | 606-mal betrachtet ]
IMG_20200926_122219.jpg
IMG_20200926_122219.jpg [ 958.25 KiB | 606-mal betrachtet ]
IMG_20200926_122130.jpg
IMG_20200926_122130.jpg [ 999.91 KiB | 606-mal betrachtet ]

_________________
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssättel überarbeiten
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 11:04 
Offline

Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:38
Beiträge: 147
Hallo,
habe ich schon vor über 40 Jahren so gemacht, mit Druckluft! Wenn das nicht ging- dann Fettpresse dran- da gegen kam kein Bremskolben an!
nur mal so-
"die Eifler"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssättel überarbeiten
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 20:14 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2013, 21:08
Beiträge: 93
Wohnort: 32760 Detmold
Ich mache das bei festsitzenden Kolben auch nur mit der fettpresse, da kommen die Kolben schön soft raus, mit Druckluft muss man echt aufpassen wenn der Kolben da rausschießt, Vorsicht walten lassen und Handtuch oder so zwischen klemmen!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de