Gimbel Katana

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Gimbel Katana

Beitrag von Ralla »

Danke euch allen ! Wollen wir mal nicht hoffen, dass das mit dem Verkauf so schnell passieren muss ;).

TÜV wäre jetzt nicht schlecht bei dem Wetter :x. Dem Graukittel war das Gutachten (mit Briefkopie) für die Felge hinten "zu allgemein" ?!?
Neuer Termin steht ... Ich werde berichten ...

Viel Spaß Ralla
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Do 27. Jan 2011, 12:30

Re: Gimbel Katana

Beitrag von gsx1135ef »

Hallo Ralla,

schöne Doku, schönes Bike = sehr gut gemacht! :D

Schönen Gruß
Borni
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Gimbel Katana

Beitrag von Ralla »

Hab jetzt endlich TÜV und alles eingetragen !
Hat ja total zeitnah funktioniert :lol:
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Gimbel Katana

Beitrag von Rolf »

Na Dann ab damit auf die Strasse wo das Moped hingehört.
Viel Spass
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Gimbel Katana

Beitrag von Ralla »

Der Vollständigkeit halber wollte ich gerne noch eine kleine Anekdote vom Straßenverkehrsamt des Kreises Lippe nachtragen …
Nach erfolgter TÜV Abnahme wollte ich das Moped dann doch endlich zulassen. Also Termin vereinbart (was sehr gut und wirklich ohne Wartezeit geklappt hat) und natürlich pünktlich erschienen. Hatte auch nicht sonderlich viel Zeit eingeplant. Ich wollte ja nur schnell eine Zulassung, Nummernschild, Plaketten drauf und weiter ...
Mit allen Unterlagen zur vereinbarten Zeit vor der Dame bei der Zulassungsstelle Platz genommen, ihr mein Anliegen geschildert und mich im Vorfeld schon einmal für die viele Schreibarbeit, die ich ihr gleich bescheren werde, entschuldigt.
Es sollten ja nun die vorhandenen Eintragungen vom Straßenverkehrsamt Bad Segeberg mit den neuen Eintragungen vom TÜV Nord zusammengeführt und sinnvoll kombiniert auf eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Beiblatt gebracht werden. Das hat auch nach einigen Plausibilitätsfehlern unter, wie ich fand, bereits erheblichem Zeitaufwand geklappt.
Jetzt wollte die Gute das Ganze noch einmal mit mir zusammen durchgehen. Sie kam dann bis zu der Stelle „*ABW.V.D.VORSCHR.D.STVZO §47/7:ABGASVERH.N.GEPR.U.N.NACHGEW.*AUSN.GEN.GEM.§70 STVZO ERFORD.*“, stutze, schaute mich an und fragte: „ Wo ist die denn ?“ Ich wusste überhaupt nicht was sie von mir wollte, sie konnte mir aber auch auf mehrmaliges Fragen nicht erklären, was sie denn genau benötigt. Eine Ausnahmegenehmigung ? Von wem ? Der Zulassungsstelle, TÜV, Suzuki, der Mafia ??? Worum geht es im §47/7 denn eigentlich ??? Schweigen … Eventuell eine Notiz im alten Brief, der natürlich nicht vorlag. Ich nutzte die nun folgende Bedenkzeit um per Smartphone und Internet kurz zu recherchieren worum es denn im §47/7 geht. Aha, Abgase … Die Erstzulassung meiner Katana war am 28.03.1989. Eigentlich hätte sie da schon einen Kat oder ähnliches gebraucht. Da das Baujahr (wahrscheinlich) 1982 ist, wurde sie davon befreit. Auch diese Info konnte nicht weiterhelfen. Ich kam mir wieder vor wie der reuige Sünder, der vor 25 Jahren vorm Schlagbaum von dem Schweizer Grenzer in bestem Schwitzerdütsch gefragt wurde: "Sie wollen doch wohl nicht mit diesem Auspuff durch unser schönes Land fahren ... ?"
Nachdem die nette Dame dann nach einiger Zeit erfolglos versucht hat beim Kreis Segeberg anzurufen um nach einer Kopie des alten Briefes zu fragen (???) wusste diese dann auch nicht mehr weiter. Ihr Vorgesetzter sollte entscheiden. Dieser hat sich den Fall kurz von ihr telefonisch schildern lassen und scheinbar nur lapidar gefragt, wo denn das Problem sei. Die Ausnahmegenehmigung muss doch früher mal vorgelegen haben und davon wird jetzt einfach mal ausgegangen. Somit steht einer Zulassung doch nichts im Wege … Warum denn nicht gleich so ???
Bis hierher war jetzt schon über eine Stunde vergangen und ich konnte endlich meinen Weg zum Schildermacher fortsetzen, Plaketten holen und weiter.

Jetzt meine Frage in die Runde: Wer erteilt(e) diese Ausnahmegenehmigung ? Mir wurde nämlich mit auf den Weg gegeben, dieses Dokument doch möglichst in meinen Besitz zu bringen …
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Gimbel Katana

Beitrag von katana1135 »

Unterhaltsame Story und netter Schwank vom Amt :lol:

Die Bescheinigung stammte vermutlich von Suzuki. Ich denke die haben für die Bescheinigung das Modelljahr zugrunde gelegt und nicht die Erstzulassung.

Die Trulla musste ja noch irgendetwas zur Rechtfertigung sagen.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Gimbel Katana

Beitrag von Ralla »

Vorbereitungen für das Winterprojekt "Neulack für die Gimbel Katana"
Dateianhänge
Aufkleber.JPG
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Gimbel Katana

Beitrag von phunkyphreak »

sehr konsequent....

wieder herrichten, Tüv, nen paar meter fahren, und wiederzerlegen zum lacken.... richtig so
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Gimbel Katana

Beitrag von schnippel »

Bringst du zu P5 oder wem?

Gruß Schnippel
Gruß Schnippel
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Gimbel Katana

Beitrag von Ralla »

Nee, P5 macht ja nur Pulver, ich brauche ja jetzt Nasslack. Macht ein Kumpel.
Für Pulver habe ich mittlerweile auch noch eine Alternative.
P5 hat meinen Rahmen gemacht. Sehr gut aber auch kein Schnäppchen.
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste